Speedtest unterschiedliche Werte?

Dazu noch, Ich habe es mit dem selben Lan-Kabel am Laptop ausprobiert, da erreiche Ich die volle Bandbreite im selben Browser etc. o.O

2 Antworten

1 MB = 8 mbit

Da gibt es einen Unterschied

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

untilmusty
Fragesteller

Ich weiß, es geht aber darum, dass Ich normalerweise mit 11mb/s herunterlade! Dies ist aber nur noch auf Steam der fall!

flauski  13.05.2021, 19:30

Ausnahmsweise glaube ich, dass hier einfach die Quelle der Unterschied ist. Browser und Steam geben beide in Mb/s an.

Ein Download hat nie mehr Bandbreite, als der Server Dir zur Verfügung stellt.

Bei Steam gibt Dir der Server halt genug Bandbreite, um Deinen Anschluss zu saturieren. Die Quelle bei Deinem Browser tut es halt nicht.

untilmusty
Fragesteller

Das mag sein, jedoch ist es egal wo ich etwas runterlade, der Browser generell gibt nicht mehr als 2.2mb/s her. (Habe auch schon andere Browser ausprobiert, selbes Problem)

flauski  13.05.2021, 19:54
@untilmusty

Was lädst Du denn im Browser herunter, was Dir mehr Bandbreite geben sollte? Der Speedtest war doch auch im Browser, damit scheint da doch kein Limit zu existieren. Es werden also wohl die Server sein.