Warum hat meine Katze Angst?

2 Antworten

Ist das Kätzchen neu bei dir? Dann muss sie sich einfach nur eingewöhnen, dass dauert manchmal was.

Hattest du vielleicht Besuch von einem Hund oder jemandem, der Hunde hat? Oder Katzen, Pferde, irgendwelche Tiere? Der Geruch kann bei manchen zu Angstreaktionen führen. Mein Kater hat mal eine Freundin von mir angeknurrt, die gerade von ihrem Pferd kam.

Hast du vielleicht neues Putzmittel benutzt? Da kann es wieder der Geruch sein.

Oder neues Haushaltsgerät, Möbel? Steht da im Flur irgendwas was vorher nicht da war? Eine Freundin von mir hat eine Katze, die mal ganz erbärmlich gejault hat, weil sie eine Fusselrolle auf den Tisch gelegt hatte, das Teil lag einfach nur da, hat sich nicht bewegt und trotzdem hat der Mieze irgendwas daran riesengroße Angst gemacht. Ist für uns Menschen auch nicht immer verständlich, warum die Miezekätzchen ängstlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😸😸😸 🤘Kätzchen🤘😸😸😸
WeisschNicht
Fragesteller

Nein alles was du aufzählst war nicht der Fall

War auch nur ein einmaliges Ereignis, aber ziemlich komisch

Julchen2503  24.12.2022, 00:46
@WeisschNicht

Waren so meine Gedanken dazu 🤷‍♀️ Wenn sie es jetzt nicht mehr macht, ist das was so gruselig war ja wohl weg, dann ist ja gut

Ein Geist wartet 🥶 an der Ecke , eine Vision

WeisschNicht
Fragesteller

Du mittelschwerer saukopf