Warum hat mein Xbox one Controller einen Stick Drift und wie repariere ich den?
Hey, mein Xbox one Controller leidet unter dem bekannten Stick Drift. Komisch ist hier nur, dass er im Testmodus der Xbox keinerlei Mängel aufweist. Im Spiel läuft mein Charakter mit der Zeit immer langsam nach vorne, wenn ich den Stick ganz leicht nach vorne drücke also ein paar Millimeter. Jedoch zeigt es das im Testmodus nicht an, dass der Stick nach oben gedrückt wird, während parallel dazu der Charakter im Spiel langsam läuft. Ich hoffe mir kann jemand helfen, eventuell hat jemand Erfahrung damit und kennt sich aus. Vielen Dank im voraus!
2 Antworten
Auf YouTube und allgemein im Internet gibt es eine Menge Tutorials, in vielen Fällen ist das tatsächlich schon des Rätsels Lösung.
Stick Drift kann auf verschiedene Arten und Weisen ausgelöst werden:
Zum Beispiel durch Dreck oder Abnutzung, solltest du den Controller schon eine Weile haben, dann ist vielleicht die Mechanik des Controllers etwas abgenutzt und reagiert nicht mehr ganz korrekt(, in dem Falle könnte man sich auch günstig Ersatzteile kaufen, dafür müsste man aber den Controller auseinanderbauen)
oder durch fehlerhafte Montage;
Die neuen PS5 Controller beispielsweise leiden zu einem Großteil auch darunter, da scheint etwas in der Produktion schief gelaufen zu sein.
Schau dir das Video an
Weiß nicht ob dir die späte antwort noch was bringt xD, sagen wir mal so: es hat nicht lange gehoben, es kam mit der Zeit wieder.. nach paar Tagen
Danke werde ich testen