Warum hat mein pc nach Einbau meines CPU Lüfters kein Strom mehr?

3 Antworten

Mainboardstromversorgung und CPU Stromversorgung richtig angeschlossen und nicht vergessen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Luka153
Fragesteller

Ja

WillEsWissen64  05.01.2022, 06:50
@Luka153

Power Switch richtig angeschlossen, am Netzteil den Stromschalter angeschaltet ?

WillEsWissen64  05.01.2022, 06:53
@Luka153

Am Mainboard .... bezeichnet mit zumeist PW / SW... ist zum einschalten des rechners ( vordere Powertaste ).

Luka153
Fragesteller
@WillEsWissen64

Muss die Grafikkarte im pc angeschlossen sein damit der pc hochfahren kann

WillEsWissen64  05.01.2022, 13:19
@Luka153

Eigentlich NEIN, aber dann hast du natürlich keine Bildausgabe . .... Es gibt jedoch Mainboards die setzen zwingen voraus das es eine GPU gibt

Luka153
Fragesteller
@WillEsWissen64

der pc läuft wieder ich musste meine richtige Grafikkarte mit Strom anschließen. Ich hatte die Grafikkarte wieder eingebaut hatte aber kein Strom weil ich sie nicht an das Netzteil angeschlossen hatte.Trotzdem Danke für die Hilfe.

Steckt der Kaltgerätestecker auch im Netzteil und der Schukodose? LS alle drinnen? RCD ebenfalls? Ansonsten Netzteil zu schwach für verbaute Hardware?

Luka153
Fragesteller

Ich habe ein 750 Watt Netzteil und der neue Lüfter hat 150 Watt

Was heißt denn "kein Strom"?

Ist er angeschlossen? Netzteil eingeschaltet? Dreht sich der Netzteillüfter?

Luka153
Fragesteller

Er schaltet sich garnicht an