CPU-Kühler vertikal?

2 Antworten

Also meiner Meinung nach schon, denn du saugst du warme Abluft der Grafikkarte ein während der Bereich des System Ram, also horizontal, sicher etwas kühler ist. Probiert hab ich pers es noch nie. Nimm doch wenigstens die "von oben nach unten" Variante. So pustest du Luft AUF die Grafikkarte. In dem Bereich dann einen Ablüfter der raus saugt oben einen der frische Luft reinpustet.

MaxmagSchafe
Fragesteller

@mistergl

Also soll ich den Lüfter auf die andere Seite machen, sodass er die Luft vo draußen zieht? Meine Grafikkarte ist eh nur eine kleine. Und was genau meintest du mit dem letzten Satz?

MfG

mistergl  17.02.2020, 14:17
@MaxmagSchafe

Ja von draußen. Also der CPU Lüfter vertikal von oben nach unten pusten. Probier doch beide Richtungen einfach aus und mach Messungen.

Oben-hinten im Gehäuse dann einen Lüfter der rein pustet. Was man unten macht ist fraglich, denn die Grafikkarte hätte auch gerne frische Luft die reinpustet. Aber Endeffekt geht primär ums antragen der warmen Luft.

mistergl  17.02.2020, 15:25
@MaxmagSchafe

Idealer wäre den weißen Lüfter oben zu platzieren. Ob nun rein oder raus, es hängt dann von der Richtung der Cpu Lüfter ab.

MaxmagSchafe
Fragesteller
@mistergl

OK, danke für deine schnelle und zuverlässige Hilfe

Also meiner Meinung nach schon, denn du saugst du warme Abluft der Grafikkarte ein während der Bereich des System Ram, also horizontal, sicher etwas kühler ist. Probiert hab ich pers es noch nie. Nimm doch wenigstens die "von oben nach unten" Variante. So pustest du Luft AUF die Grafikkarte. In dem Bereich dann einen Ablüfter der raus saugt oben einen der frische Luft reinpustet.