Warum hat McDonalds Frühstückszeiten?

3 Antworten

Wahrscheinlich von allem etwas.

Dadurch, dass es eben "Frühstückszeiten" gibt macht es das Frühstücksangebot zu etwas Besonderem. (Wobei ich es eher nervig finde, wenn es vormittags nur das gibt.)

Aber die Filialen werden auch tatsächlich logistisch umgestellt bzw. die Grills/Öfen etwas umgerichtet und gereinigt. Besonders beim Rührei ist das der Fall. Ich hatte es schon mehrfach, dass kurz vor "Frühstücksschluss" durchgerufen wurde, ob noch jemand Rührei will, weil sie sonst jetzt den Ofen sauber machen und es dann nur noch Burger gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ja, hat es. Die Zubereitung einer Mahlzeit ist aufwendig. Fast Food funktioniert nur bei großen Bestellmengen, weil man viele Bestellungen gleichzeitig zubereitet. Die können nicht extra für dich am Nachmittag ein Ei braten, während 20 andere Menschen auf ihren Burger warten.

Frühstücksprodukte nur zur Frühstückszeit macht ja auch Sinn.

Ich habe schon ewig nicht mehr dort gefrühstückt, zumindest früher konnte man auch Burger dazu bestellen. Habe zu meinem Egg McMuffin immer Cheeseburger gehabt. Mnachmal auch einen Fliet o Fish oder wie der heisst.