Warum hat man die Asiaten gelb genannt obwohl die rosa sind?

10 Antworten

Hallo. Muss euch wohl mal wieder erleuchten^^ die Indianer sind die Roten und die Chinesen die Gelben. Das hat aber nix mit deren Hautfarbe zu tun sondern mit deren zugespielten Charaktereigenschaften vor 500 Jahren.

Weil du nicht Bilder von modernen, mit Makeup und Photoshop modifizierten Asiaten mit denen von vor 500 Jahren vergleichen kannst.

Gruß Than

ReddishBrown711
Fragesteller

Ok und waren die Asiaten damals gelb gewesen und heute rosa ?

ThanatosBell  13.12.2019, 21:38
@ReddishBrown711

Ähm, nein. Rouge stammt, wie der Name vermuten lässt, aus Frankreich. Und sich die Wangen etwas rosiger zu schminken ist schon eine das ein oder andere Jahrhundert alte Tätigkeit, auch in Europa.

ReddishBrown711
Fragesteller
@ThanatosBell

Du kannst Europäer nicht mit Asiaten vergleichen die Europäer sind rosa das hat nichts mit schminken zutun klar kann man das mit schminke betonen

ThanatosBell  13.12.2019, 21:44
@ReddishBrown711

Hmmmm nein, sind sie nicht. Sonst wäre diese Form Makeup zur Rötung der Wangen ja nicht nötig.

Und warum sie das machen? Weil es hübsch ist. Aber das machen sie auch schon seit Jahrhunderten, schau dir mal eine traditionelle Geisha an, zum Beispiel. Es ist keinesfalls eine Nachahmung der Europäer, wie du vielleicht denkst.

ReddishBrown711
Fragesteller
@ThanatosBell

Geisha kenne ich die sind richtig weiß also so Gothic-mäßig es könnte aber eine Nachahmung sein vor allem so Koreanische Popmusik ist ja auch in der westlichen Welt populär nicht nur in Korea

Dies Rosa ist von Margarete Astor. Oder Avon.

ReddishBrown711
Fragesteller

Sie ist trotzdem rosa genauso wie die Europäer !

sie sieht doch orange aus.