Warum hat jeder was dagegen?

Mugua  14.08.2022, 12:26

Ist dein Freund der Vater des Kindes?

Billie658
Fragesteller

Nein

Sandofix  14.08.2022, 12:29

Vermute, in der Frage fehlen wichtige Details.

Billie658
Fragesteller

Nein

8 Antworten

 mir kommt das so vor als müsste ich nach Erlaubnis fragen.

Wieso glaubst Du, dass Du es denn müsstest ?

 ich verstehe nicht warum die über mich entscheiden wollen.

Vermutlich, weil Du es zulässt. Gibt es denn Gründe dafür?

das ich eine schlechte Mutter bin wenn ich jetzt weg ziehe.

Wieso sollte ein Wohnort Auskunft darüber geben ob man eine gute oder schlechte Mutter ist?

Warum sind Menschen so?

Nun, es ist Deine Familie.

Ich korrigiere deine Frage im Text mal: "Warum sind diese Menschen so?".

Sie sind so, weil sie Angst vor einem Kontrollverlust haben.

Denke nicht darüber nach, sondern setze dein Vorhaben um.
Diese Menschen können gerne andere kontrollieren, wenn es sie glücklich macht.

Naja ich glaube, sie denken du hast schon immer dort gewohnt, wieso also solltest du umziehen; bist ja „ihr“ kind.

klar ist dieses Denken nonsense, passiert aber denke ich häufiger.

ich möchte in nem Jahr zum studieren auch umziehen, da ich sonst täglich 2h mit dem Auto fahren müsste. Mal schauen wie meine Eltern darauf reagieren

Ich vermute sie denken, dass die Beziehung nicht hält. Oder es geht darum, dass dein Kind aus seinem angestammten Umfeld gerissen wird und die Schule wechseln muss.

Nach einem Jahr finde ich das viel zu früh. Du reißt dein Kind aus seiner gewohnten Umgebung das finde ich nicht gut. Dein Kind jähster dann ja auch keinen Kontakt mit seinen Großeltern.

ssyno  16.08.2022, 10:40

Manchmal (immer öfter) geht es aber nicht anders, denk mal an die Jobsituation, viele müssen deswegen umziehen. Oder wenn die Beziehung eben so stabil ist, das muss sie doch selbst wissen. Andere heiraten nach 1 Jahr.

Außerdem ist dein letzter Satz Quatsch von wegen keinen Kontakt mehr zu den Großeltern. 1,5 Stunden ist doch nicht weit. Am Wochenende wird es wohl sehr gut gehen.