warum hat jeden Bundesland eigenes geld?

3 Antworten

Ich denke die föderale Struktur ist gut, da sie den Menschen bzw Politikern in der Region erlaubt, besser auf die Bedürfnisse und Notwendigkeiten einzugehen.
Finde daher in Österreich die föderale Struktur auch insofern gut, als, dass sogar einige Gesetze in jedem Bundesland unterschiedlich sind.

Und nein ein Politiker alleine an der Spitze der Macht, kann nur schlecht enden und würde am Ende des Tages immer zu noch stärkerem Machtmissbrauch als es den ohnehin in unseren Breitengraden schon gibt, führen. Zumal das demokratisch absolut bedenklich ist so etwas anzudenken 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Der Grund ist ganz einfach: Weil wir den Krieg verloren haben.

Deutschland ist nun mal föderal aufgebaut. Akzeptier es einfach.

auch Politiker es sollte nur einen geben der alles bestimmt

Neeee, das haben wir einmal ausprobiert, ist grandios schiefgegangen.