Kann man Politiker in einem anderem Bundesland werden?

3 Antworten

Klar du ziehst halt bestenfalls dahin um und dann machst du da Politikzeugs.

Du musst Dich dort bewerben und Mitglied in der Partei sein, die Du bevorzugst und um dann von ihr als Kandidat aufgestellt zu werden. Nützlich ist es auch dort zu wohnen und gemeldet zu sein.

Politiker ist genau der Job, der am wenigsten Ansehen hat. Und wenn du die Leiter hochklettern willst, mußt du den logischen Verstand und das Rückgrat abgeben.