Warum hat Italien bessere Autobahnen als Deutschland?

3 Antworten

Ist mir auch schon aufgefallen. In Deutschland läuft es wirklich nicht so gut mit den Autobahnen. Ich muss aber sagen so heile Welt sind die Italienischen Autobahnen auch nicht. Vor allem im Winter ist auf der Autobahn sogut wie immer Stau. Am Brenner schneit es, keine Winterreifen, Auto schleudert über die Straße. Und dann steht alles bis nach Verona gefühlt.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Südtirolerin

in einigen Europäischen Ländern ist das Autobahnnetz privatisiert.. Man bezahlt an maudstellen die Benutzungsbgebühren für eine zurückgelegte Strecke, auch auf diesen Strecken wird gebaut und saniert. Dieses findet jedoch zu Verkehrsärmneren Zeiten statt oder ausserhalb der Urlaubsstosszeiten.

Die haben auch Personal das Täglich unterwegs ist und auf Schäden spezialisiert ist , Strecken prüft und wartet oder auch mal auf die Schnelle was Repariert..

Wenns nicht gerade eine Strecke unter Kontrolle der Mafia oder den organisierten Kriminellen Gruppierungen ist wie man vor wenigen Jahren beim Einsturz einer großen Autobahnbrücke mit Vielen Toten erfahren mußte klappt das im allgemeinen deutlich besser wie bei uns.

Eine private Firma die nur geld verdient wenn der Verkehr auch Rollt hat ganz andere intensionen wie in Deutschland . Hier wo Menschen ( Verwaltungsmittarbeiter zB im Verkehrsministerium ) troz Kaputter Strecken und Staus trozdem ihre fette kohle bekommen und sich nicht Spürbar um wichtiges Kümmern geschwege denn ihre job machen .

Dann noch die Bürokratie den die Firma die das verwaltet heist Deutschland und wird mit Steuereinkünften finanziert.

Das liegt an den LKW die den Strassenbelag kaputt machen.

Guck Mal genau auf die rechte Fahrbahn, dort siehst du SPURRILLEN.

Wenn die Fahrbahn nicht alle 5 Jahre abgeschliffen wird, entstehen tödliche Rillen.

Als Soforthilfe den Hafen in Hamburg, Bremerhaven und Rotterdam sofort sperren und Grenze zu Polen und Frankreich, und Österreich schliessen