Wie kann ich einen Unfall, Stau, Baustelle auf Google Maps melden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Funktion soweit ich weiß hat Google für "Private" eingeschränkt.
Baustellen bekommen sie von offiziellen Stellen wie Behörden/Autobahnmeisterei usw.
Staus bekommen sie in dem sie von Handyinhabern ihre Position auf Autobahnen auswerten.

Falls es nur langsam voran gehen sollte ändert sich auch Position entsprechend wenig.

Ab einer gewissen Verzögerung geben sie bei Routenplanung Alternativen vor sprich weiter auf entsprechender Autobahn bleiben als Beispiel 2 Stunden, Ausweichen Umleitungen 50 Minuten.

Früher hatten sie diese Funktion noch aber entsprechend oft Meldungen von Spassvögeln

newcomer  27.02.2022, 18:32

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Herzlich willkommen bei Waze.

Waze ist genau was du suchst. Dort kannst du alle möglichen Verkehrsereignisse melden und Meldungen empfangen. Waze ist ebenfalls von Google. Die Map wird durch die Community immer am laufenden Stand der Dinge gehalten.

Bei Fragen zu Waze stehe ich dir gerne zur Verfügung.

https://www.waze.com/de/

Woher ich das weiß:Hobby – Waze Beta-Tester, AT-Map Editor und Waze Knight =top 4% in Ö