Warum hat Gott Lamm und Tiger erschaffen?

2 Antworten

Die ,,Aufgabe" eines jeden Lebewesens besteht in seinem Beitrag zum Gleichgewicht des großen Ökosystems namens Erde. Der Mensch ist flexibel und anpassungsfähig und kann dank seiner Intelligenz schalten und walten, eine einmalige Chance für die Natur. Fleischfressende Raubtiere regulieren die Pflanzenfresserbestände. Sonst wäre binnen kürzester Zeit jegliche Vegetation vernichtet und somit die Grundlage für höheres Leben. Spinnen fressen Schädlinge wie Mücken und Fliegen. Regenwürmer lockern die Erde. Ganz zu schweigen von Mikroorganismen. Sie haben den Grundstein für höheres Leben gelegt. Als Krankheitserreger dämmen sie übermäßige Vermehrung ein, auch wenn uns das nicht gefällt. Auf der Haut, im Darm, im Genitalbereich und sogar im Bauchnabel sorgen sie für ein gesundes Klima. Die Liste an Beispielen ist schier endlos.

Woher ich das weiß:Recherche

Damit Seine Schrift (Joh.17,17) "Wahrheit" bleibt (1.Mose 1,25; Offb.7,17).

Woher ich das weiß:Recherche