Warum hat er plötzlich das Interesse verloren?
Hallo Leute,
ich habe bei der Fahrschule einen netten Jungen bei der Theorie kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden, die haben mich trotz Umweg immer heimgefahren (von sich aus), er hat auch viele Fragen gestellt und Interesse gezeigt. Da ich jedoch regelmäßiger gekommen bin als er, hatte ich neulich meine 14 Pflichtstunden rum. Er wirkte daraufhin ziemlich irritiert und wir haben erstmal nicht miteinander gesprochen-ist ja eigentlich ein ganz gutes Zeichen, weil es dafür spricht, dass er es schade findet.
Dann war ich auf einer Klassenfahrt, ich habe ihm Bilder geschickt und ihm daraufhin angeboten, mal kurz zu telefonieren, damit ich noch mehr erzählen kann. Er hat mich daraufhin über eine Woche auf gelesen gelassen (obwohl er sonst immer sofort geantwortet hat), dann hat er sich für die späte Antwort entschuldigt und meinte, ich kann es ihm ja bei der Fahrschule erzählen. Daraufhin wies ich ihn erneut darauf hin, dass ich ja meine Theoriestunden rum habe und nicht vorhabe, sobald nochmal zu kommen. Und die Antwort von ihm war ein: "Ah ok"!!
Das spricht ja dafür, dass er kein Interesse hat, denn daraufhin hätte man ja sonst doch ein Treffen/Telefonat vorgeschlagen. Ich verstehe zum einen nicht, warum sich das so entwickelt hat und zum anderen weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll.
Ich könnte mir freiwillig ein Thema, das ich noch nicht hatte, nochmal anschauen, um ihn dort nochmal zu sehen. Sonst gibt es kaum Berührungspunkte, da wir uns jetzt angesehen von der Fahrschule nirgends sehen. Schreiben kann ich auf so eine Antwort ja auch schlecht was. Oder soll ich es komplett sein lassen? Was würdet ihr raten?
7 Antworten
Hey, ich kann verstehen, dass du dich jetzt verunsichert fühlst. Es klingt, als hättest du dir wirklich Mühe gegeben und Interesse gezeigt, aber seine Reaktion ist leider eher kühl. Ein „Ah ok“ nach einem so persönlichen Angebot wirkt wirklich nicht sehr engagiert.
Ich würde dir raten, nicht mehr hinterher zu rennen. Wenn er sich wirklich für dich interessiert hätte, hätte er auch nach einem Treffen oder Gespräch gefragt. Manchmal ist es besser, sich selbst nicht zu viel zu erklären und den Fokus auf sich selbst zu richten. Du verdienst jemanden, der dir genauso viel Aufmerksamkeit schenkt, wie du ihm.
rede aus Erfahrung 💚
Sehr schön geschrieben, danke!
Könnte auch sein, dass er eine Freundin hat.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Dass er deswegen da dann einen Rückzieher macht.
Vielleicht ist der Kerl einfach mal zu schüchtern um dran zu bleiben und denkt sich jetzt bloß "oh Mist 😢"
Sowas soll es geben.
Wenn Du Interesse an Ihm hast, wirst Du jetzt aktiv werden müssen.
Viel Erfolg 🤟
"Vielleicht" schrieb ich.
Wirken und fühlen sind auch wieder 2 verschiedene Dinge 😂
Einfach anschreiben 🤷
Eis essen geht langsam vom Wetter her 👀🤷 als Beispiel
Hatte halt schon nach Nummer und Telefonat gefragt...
- Er hatte nur Interesse an dir, wenn es die Fahrschule zulässt, außerhalb nicht
- Du warst schneller durch als er, also bist du ihm überlegen. Das gefällt ihm nicht, also behandelt er dich drittklassig
Haha, das zweite war gut 😂
Passiert jedem mal, dass er auf einmal das Interesse verliert. Sicher auch dir. Jeder kennt das wenn man Interesse hat und auf einmal - ein Satz, eine bewegung, IRGENDWAS und das Interesse ist weg. Was genau es bei ihm war weiß man nicht. Sollte dich auch nicht mehr interessieren. Du hast nichts falsch gemacht. Hat halt nicht gepasst. Es passt öfter nicht im Leben, als es passt. Insofern normalzustand.
So schüchtern hat er eigentlich nicht gewirkt.
Wie soll ich das jetzt angehen?