Warum hat er das gemacht? könnte es auch an mir liegen? denkt ihr er wird zurück kommen?

2 Antworten

Hallo,

du hast am Anfang geschrieben, dass er „Reif“ sei. Meiner Meinung nach sollte man jedoch wenn man eine gewisse Reife besitzt nicht per Textnachricht eine solche Mitteilung, dass eine Beziehung nicht zustande kommen könnte, übermitteln sondern eher von Angesicht zu Angesicht.

Nun zu dem für ihn zu großen Altersunterschied:

Ob dies stimmt oder tatsächlich zutreffend ist kann ich nicht genau sagen, aber laut einer Faustregel (anscheinend auch „Gentleman-Rule“ genannt) würde sich das Mindestalter für eine „perfekte“ Beziehung aus der Hälfte des Alters addiert mit 7 errechnen lassen.
In deinem Fall: 17 : 2 = 8,5 und 8,5 + 7 = 15,5

Du könntest also noch geradeso mit deinem jüngeren Alter laut dieser „Gentleman-Rule“ in Frage kommen.
Ob das für ihn schon ein zureichendes Argument ist um ihn in seiner Entscheidung umzustimmen kann ich nicht sagen.

Letztendlich kommt es auf die Personen an, die hinter deiner Frage stehen.
Ich kann lediglich meine Meinung dazu äußern.

Was genau in dem Kopf des Gegenüber vorgeht kann man natürlich nie mit Sicherheit sagen. Dort kann man nur die Handlungen sowie Ausdrücke des anderen interpretieren. Da ich ihn aber auch dich nicht kenne kann ich dir leider keine Antwort darauf geben, was er mit dem Jackentausch und anderen Aktionen bezwecken wollte.

Ich hoffe dennoch, dass dir meine Antwort weiterhilft.

VG

Ich glaube, es liegt wirklich am Alter. In euren Altern ist solch ein Altersunterschied wirklich hinderlich.

Er kann bald alles alleine machen, ohne die Zustimmung seiner Eltern. Verreisen, abends lange weg bleiben, Clubs gehen. All das kannst du dann nicht machen. Das ist für eine junge Beziehung eine großes Problem.

Also ich glaube, er mag dich, aber er möchte sich,. aufgrund deines Alters, nicht in dich verlieben. Für mich sehr vernünftig.