Warum hat El Al eine so strenge Sicherheit?

3 Antworten

Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst, einfach weil ein Bombenattentat oder die Entführung einer El Al-Maschine ungleich wahrscheinlicher ist als bei jeder anderen Fluggesellschaft, da Israel im Fokus des arabischen Terorismus steht.

Meine Schwiegereltern dem Zug von Hannover nach München und stiegen dort in eine El-Al 747 um nach Jerusalem zu fliegen. Nach dem Boarding gab es aber ein technisches Problem mit einem Tankverschluss was vor Ort leider nicht gelöst werden konnte.

Also mussten sie in eine andere Maschine steigen und flogen nach Hannover (wo sie ja gerade herkamen) um eine Ersatzmaschine nach Jerusalem zu nehmen.

Dummerweise war es zu diesem Zeitpunkt so dass am Zielflughafen in Jerusalem aus Gründen der Terrorabwehr keinerlei Informationen über Verspätungen oder Flugstornierungen gegeben würde. Die Freunde die am Flughafen auf meine Schwiegereltern warteten fuhren also mangels Informationen eben erst mal wieder nach Hause, sodass natürlich keiner da war um meine Schwiegereltern bei ihrer Ankunft ab zu holen.

Weil El Al als israelische Fluglinie einer signifikant größeren Gefahr unterliegt, dass es zu Entführungsversuchen oder anderen Anschlägen auf den Flug kommen könnte.

Weil die ein erhöhtes Risiko haben, Terrorziel zu sein.