Warum hat die Schufa keine Daten über mich?

4 Antworten

Negativ bedeutet nicht, dass die Schufa keine Daten von dir hat.

Dann wirst du durch irgendwas dort negativ aufgefallen sein

"Negativ" heist lediglich, dass sie bei dir keinen negativen Beitrag eingespeichert haben, mit dem du aufgefallen bist. Die werden trotzdem genügend Daten über dich haben.

Dawsiboi3001
Fragesteller

Ich meinte eigentlich das die anhand meiner Daten nicht feststellen können das ich schon über 18 bin.

Negativ bedeutet in diesem Falle positiv!

Die Schufa speichert zunächst alle Angaben zur Person wie Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift und Voranschrift. Weiter erfasst sie auch Daten über Bankkonten, Mobilfunkkonten, Kreditkarten, Leasingverträge, Ratenzahlungsgeschäfte, Kredite sowie Bürgschaften.

Möchte die Bank Ihre Kreditwürdigkeit prüfen, werden erst einmal personenspezifische Daten wie Familienstand, Beruf und Wohnort abgefragt. ... Außerdem haben wirtschaftliche Informationen, zum Beispiel über Unternehmensbeteiligungen, und Informationen über das bisherige Zahlungsverhalten Einfluss auf die Bonität.

Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass du die Ware nicht erhalten hast, weil du keine Schulden hast, oder?

Die SCHUFA-Auskunft kann auch keine Identitätsprüfung vornehmen. Der Paket oder Postbote muss sich vor Ort überzeugen, der Empfänger nicht minderjährig ist. Damit hat die SCHUFA nichts zu tun.

https://www.schufa.de/faq/privatpersonen/daten/

Dawsiboi3001
Fragesteller

also online steht das ich meinen Namen und Adresse und sowas alles angeben muss dann wird das kontrolliert und am Ende steht immer das mein Alter nicht bestätigt werden konnte.
also hab ich den Support angeschrieben die meinten dann das ich mich an die Schufa wenden muss.
Die Schufa meinte nur das sie mir am Telefon nicht hälfen können das dauert 2 Wochen bis ich die gesammelten Daten einsehen kann oder ich soll mich an meine Bank richten.

Die Ware konnte ich am Ende nicht kaufen und Schulden hab ich auch nicht und wir sprechen da von einer Summe von unter 30€