Miete- Schufa?

6 Antworten

kann ich somit dann einen negativ Eintrag bekommen?

Kannst du. Das wäre dann nicht so lustig, versuche das zu vermeiden.

Kannst du nicht nochmal mit ihm sprechen & die Situation erklären? Biete ihm doch Ratenzahlung an, sodass du es in kleineren Schritten abstottern kannst.

Er kann keinen "Schufa-Eintrag erstellen". Er kann ein gerichtliche Mahnverfahren einleiten, und wenn das zu einem Titel führt, landet das in der Schufa.

Du musst also nicht zwingend bis Montag zahlen, solltest aber zeitnah Deine Schulden begleichen und vielleicht nochmal mit dem Vermieter reden und ihm sagen, dass er das Geld bald bekommt.

kannst du,

er beantragt einen gerichtlichen Mahnbescheid

Mit schwindelerregender Sicherheit wird das eintreten.

Natuerlich kann er das. Dein Auszug befreit dich doch nicht von deinen Mietschulden.