Kann man mit 17 eine Kreditkarte beantragen?

3 Antworten

Stellt sich doch die Frage ob Du überhaupt eine Kreditkarte erhältst ..... denn mit einer Kreditkarte ist auch ein Kredit(-rahmen) verbunden ..... sprich man benötigt auch ein entsprechendes Einkommen, um eine Kreditkarte zu bekommen.

Etwas anderes gilt für die Pseudokreditkarten - sprich die Prepaid"kredit"karten.

Benutzer846hftz
Fragesteller

Ich arbeite bis dahin schon seit über 1 Jahr, das Einkommen solkte kein Problem sein.

wilees  19.01.2021, 18:51
@Benutzer846hftz

Arbeitest .... oder machst eine Ausbildung ? Letzteres ... dann dürfte sich Dein Netto eher unterhalb der Pfändungsfreigrenze bewegen - und dann bekommt man i.d.R. keine Kreditkarte.

Nur PrePaid Kreditkarte.

Am bester die Joker Mastercard.

Gibt es bei Rewe, Netto, Penny und DM.

bin 16 und hab eine. meine eltern mussten nicht einmal zustimmen