Warum hat die Mehrzahl älterer Frauen kurze Haare?

12 Antworten

Ich finde lange Haare bei einer Frau sehr feminin. Zu kurz ist für mich burschikos. Warum sich die meisten älteren Frauen die Haare so kurz halten mag daran liegen, dass sie sich den täglichen Aufwand mit langen Haaren ganz einfach ersparen wollen. Bei manchen Frauen werden die Haare auch dünner und da sehen kürzere Haare vielleicht besser aus. Dann muss eine Frau mit 55 Jahren in der heutigen Zeit nicht "alt" aussehen, wenn sie sich pflegt und dazu gehören eben auch die Haare.

Ganz simpel: Weil die praktischer zu pflegen sind. Viele ältere Frauen mit längeren Haaren machen sich auch oft eine Frisur, weil sie nicht mehr krampfhaft jugendlich wirken möchten.

Heisst das, das Frauen ab 55 mit langen Haaren bei Dir krampfhaft jugendlich sein wollen?!? ;))

0
@nissaja

Nein. Das heißt es nicht. Muss jeder für sich entscheiden und wenn's gut aussieht, ist es umso besser.

0

Ich denke, das liegt auch an dem Komfort, den man hat, nicht so viel Haar waschen und pflegen zu müssen. Manche entscheiden sich auch wegen einer dünnen Struktur des Haares dafür. Ich aber nicht, auch wenn ich nicht sehr weit von dieser, deiner Altersangabe entfernt bin. Aber ich habe das Gefühl, dass mein langes Haar zu mir gehört, es hat etwas damit zu tun, dass lange Haare auch etwas von einer "Persönlichkeit" ausdrücken. Auch wenn einige graue dann vorkommen - macht nix! Es gab ja auch mal eine Aussage, dass das Haar, das lange, etwas über den Menschen ausspricht! Wieso sollte ich mir die dann abschneiden lassen, wenn ich sie einfach noch "brauchen kann"? Ich mag es total gerne, wenn ich morgens aufstehe und aussehe, wie jemand der gerade stundenlang am Strand saß, und seine Mähne in der Sonne und im Wind trocknen ließ? Das ist der totale Luxus (nicht zum Anmachen gewollt - nur für mich und meine Nächsten)...:)))Kommentare: "Die und ihre Haare..."

warum kurze haare?

warum wirken frauen mit kurzen haaren also ziemlich kurz das heisst so kurz wie sonia zietlow auf männer nicht so attraktiv wie frauen mit langen haaren?

...zur Frage

Kennt ihr Frauen mit sehr langen Haaren?

In meinem Bekanntenkreis haben alle außer mir ihre Haare abgeschnitten. Bob oder ganz kurz? eine Freindin von mir hatte auch extrem lange Haare und hat sie rappelkurz schneiden lassen. Wie sieht es bei euch im Bekanntenkreis aus? Gibt es da auch noch Frauen mit sehr langen Haaren? Wenn ja wie findet ihr das?

...zur Frage

ich hätte da mal eine Frage zu euch Frauen was eure Haare betrifft?

nur kurze Frage, warum haben die Frauen eigentlich zu 90% aller Frauen lange Haar, warum wir Kerle nicht, ich meine es gibt auch Männer mit langen Haaren keine Frage, aber wieder zu den Frauen, warum haben sie eigentlich alle lange Haare?

wenn ich jetzt z.B. im Zug sitz 50 Frauen, 99% der Frauen haben lange Haare aber 1% hat kurze Haar, warum ist das sooo könnte mir das wer erklären

LG

...zur Frage

Warum haben ältere Menschen fast immer kurze Haare?

Warum haben Menschen (so ab 60) eigentlich fast immer kurze Haare? Ich habe, soweit ich denken kann, noch nie eine Oma mit langen Haaren gesehen!

Haben denn alle Menschen irgendwann so starken Haarausfall, dass sie keine langen Haare mehr haben können??

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Lange Haare als Mann im Job

Frage: Ich habe kurze, aber wieso kann man als Anwalt beispielsweise nicht lange haare tragen oder kennt ihr welche mit langen Haaren? Wieso sollte man kurze Haare haben bei Jobs in der Kundenbetreuung?

...zur Frage

Woher kommt das eigentlich, dass Männer meistens kurze und Frauen lange Haare haben?

Warum nicht andersrum? Oder gemischt? Natürlich gibt es (besonders bei den Frauen) Ausnahmen, aber "normal" ist es doch, wenn Frauen lange Haare haben und Männer kurze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?