Warum hat die Ehefrau das Geld nicht angenommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat sie noch unter dem Schock gestanden und diesen Unfall noch gar nicht richtig verarbeitet, da macht man schon mal Dinge, die man sonst nicht machen würde.

Davon abgesehen hätte diese Firma auch verständnisvoller agieren können und ihr diese Frist erlassen.

Andreas490  05.12.2023, 10:24

Herzlichen Dank für den Stern.

csor77  23.01.2024, 16:21

Frist erlassen ist manchmal vielleicht gar nicht von der Firma aus möglich, aber mit einem unpassenden Zeitpunkt und vielleicht auch falscher Wortwahl kann sowas schon mal passieren.

Tod eines Mitarbeiters sollte Chefsache sein und auch so behandelt werden.

Vielleicht fühlte sie sich mental nicht dazu in der Lage in die Firma zu gehen zu einem Gespräch.

KretschmoWerner
Fragesteller

Man kann doch entsprechend einfühlsam sein und mein Beileid aussprechen .. da kann die Firma doch nichts für den Unfall.

NaIchHalt09  03.12.2023, 23:15
@KretschmoWerner

Ich wiederhole mich: für die Auszahlung vertraglich vereinbarter Sonderzahlunge ist ein Vor-Ort-Termin nicht notwendig.

petrapetra64  06.12.2023, 11:38
@NaIchHalt09

Richtig. Und sein Beileid aussprechen, das kann so manch einer nicht ertragen. Meine Mutter hat nach 50 Jahren das Beileid wünschen auf der Beerdigung ihrer Mutter nicht verarbeitet,sie fand es einfach unerträglich und schrecklich. Sie hat deshalb bei meinem Vater im letzten Jahr keine Beerdigungsfeier statt finden lassen. Sie wollte diese Beileidwünsche unbedingt vermeiden.

Dort hin zu gehen, wo ihr Mann gearbeitet hat und das Beileid von jedem, das kann unerträglich sein. Man hätte das Geld überweisen können, eine Unterschrift schriftlich einholen, falls wirklich nötig.