Was mache ich im Todesfall eines Angehörigen wen ein naher Angehöriger stirbt?

Habe keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, war lange nicht mehr im Urlaub , habe gearbeitet und Geld gespart um es mir endlich leisten zu können.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Urlaub stornieren 50%
Trotzdem fahren 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trotzdem fahren

Wenn Du wirklich lange nicht mehr in Urlaub warst, dann fahre in Urlaub! Der Abschluss einer Reiserücktrittversicherung ist allerdings schon normalerweise empfehlenswert! Man weiß nie wie man sie mal braucht! Womöglich lässt sich diese Versicherung noch schnell abschließen.

Es muss ja nicht so kommen, dass die Großeltern ausgerechnet in Deinem Urlaub sterben.

Es gibt keine schwarz weiß Antwort, deshalb finde ich die Umfrage unpassend.

Manche Menschen brauchen erstmal Abstand - also fahr in den Urlaub. Andere wollen alleine sein - kein Urlaub. Wieder andere wollen bzw. müssen sich um das drum herum kümmern z.B. Trauerrede, Beerdigung - also kein Urlaub.

Dann ist da noch die eigene Gemütsverfassung. Wenn du traurig bist, kannst du dich auf den Urlaub konzentrieren?

die können vielleicht morgen sterben oder in 10 Jahren. Willst Du wirklich die ganze Zeit auf Urlaub verzichten?

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Wenn das passiert, brichste den Urlaub halt ab und reist schnellstmöglich hin.

Keinen Urlaub mehr zu machen, nur weil die Großeltern vielleicht irgendwann sterben könnten finde ich unsinnig, das wollen die sicherlich auch nicht.

Trotzdem fahren

Was ändert deine Präsens daran ? Sterben werden sie oder so.

Ylldm
Fragesteller

Nun gut aber bei einer Beerdigung oder wenn sie im Sterben liegen nicht bei ihnen zu sein?