Beerdigung nur Familienmitglieder und Verwandte?

4 Antworten

Einladen darfst du jeden.

53Heidi53  15.06.2022, 16:14

Jeder, der von der verstorbenen Person Abschied nehmen möchte, sollte willkommen sein.

Wicht123532  15.06.2022, 17:35
@53Heidi53

absolut richtig.

Hier war aber die Frage danach "wen darf ich einladen".

Ich finde Kultur hat viel damit zutun..also aus welchem Land du zum Beispiel kommst und wie man es bei „euch“ so macht… von deutschen Beerdigungen habe ich zum Beispiel leider nicht so viel Ahnung😬 Also wie es so abläuft aberrr wieso sollte man nicht auch Freunde „einladen dürfen“ weil ja schließlich eine Person gestorben ist und ich denke jeder sollte die Chance haben sich zu verabschieden:(

(war meine Meinung und keine richtige Antwort..😬😬)

Ja du darfst auch Bekannte und Freunde einladen. Da gibt es eigentlich keine Verbote dafür, wer da kommen darf.

Man kann jeden auf eine Beerdigung einladen da gib es keine Vorschriften.