Warum hat die Arge und die Argentur für Arbeit einen so schlechten Ruf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah was...ich denk nix schlechtes darüber..haha...weil ich da so nette Leute kenne =)

da ist nicht schlechtes daran. Schlecht sind diejenigen die ich mal Sozialschmarotzer nenne, die keinen Bock auf Arbeit haben und die dann in das soziale Loch H4 fallen. Die lästern und reden schlecht, weil sie noch mehr GEld haben wollen von denen die durch harte Arbeit Geld einzahlen.

Ich glaube ganz einfach, weil es sich um ein sehr gespanntes Verhältnis zwischen Bearbeitern und Antragstellern handelt. Die Antragsteller kämpfen logischerweise um jeden Cent, die Bearbeiter können jedoch nicht alles gewähren. UND: Es gibt auf beiden Seiten Menschen, die zum einen das System ausnützen wollen, zum anderen eben von Haus aus Vorbehalte gegenüber ALG2-Empfängern haben.... alles in allem keine angenehme Atmosphäre, würde ich mal sagen...... Etwas Gutes hat das Ganze: Seitdem über die ARGEs geschimpft wird, sind die Finanzämter nicht mehr im Fokus, wenns ums kritisieren von Beamten und Staatsdienern geht :-)))

und was hats uns gebracht? ;)