Warum hat das Wochenende eigentlich nur 2 Tage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das Wochenende hat nur 1 Tag (Sonntag). Den 2. Tag (Samstag) haben die Belegschaft und Gewerkschaften sich erarbeitet. Gruß Osmond 2. Mose 35, 2: Sechs Tage sollt ihr arbeiten; den siebenten Tag aber sollt ihr heilig halten als einen Sabbat der Ruhe des HERRN. Wer an dem arbeitet, soll sterben.

Besser gehts nicht. DH!

0

dieses gott-dings nahm sich angeblich nur einen tag (sonntag) auf die idee den samstag auch noch zum freien tag zu machen, kamen die westdeutschen gewerkschafter:"samstags gehört vati mir!"

Hallo, aus katholischer Sicht gibt es kein Wochenende, da der Sonntag der Anfang der Woche ist. Gruß