Warum hat das Wochenende eigentlich nur 2 Tage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das Wochenende hat nur 1 Tag (Sonntag). Den 2. Tag (Samstag) haben die Belegschaft und Gewerkschaften sich erarbeitet. Gruß Osmond 2. Mose 35, 2: Sechs Tage sollt ihr arbeiten; den siebenten Tag aber sollt ihr heilig halten als einen Sabbat der Ruhe des HERRN. Wer an dem arbeitet, soll sterben.

Besser gehts nicht. DH!

0

dieses gott-dings nahm sich angeblich nur einen tag (sonntag) auf die idee den samstag auch noch zum freien tag zu machen, kamen die westdeutschen gewerkschafter:"samstags gehört vati mir!"

Hallo, aus katholischer Sicht gibt es kein Wochenende, da der Sonntag der Anfang der Woche ist. Gruß

Wer hat sich eigentlich das Arbeiten ausgedacht?

Wir sitzen bei der Arbeit und es heiß, da fragen wir uns doch: Was soll das? Wer hat sich das mit dem Arbeiten eigentlich ausgedacht?

...zur Frage

Wer hat sich das ausgedacht , dass man jeden Tag 8 std arbeiten muss?

Wer hat sich das ausgedacht , dass man jeden Tag 8 std arbeiten muss? man hat nur 2 Tage frei, und 8 std, jeden Tag arbeiten ist echt viel, man verschwendet echt viel zeit!

wie sieht ihr das?

...zur Frage

Unternehmungen in Hamburg dieses Wochenende?

Moin, ich bin selbst kein Hamburger aber war schon öfters da, dieses Wochenende treffe ich mich für 2 Tage mit einem Freund in HH.

Was sollte ich unbedingt mit ihm machen? Wohin ist es ein muss?

Ich freue mich auf eure Vorschläge. (Wir sind beide 23 Jahre alt)

Danke :)

...zur Frage

Wer hat sich ausgedacht, dass Geschlechtsteile nicht öffentlich gezeigt werden dürfen?

Warum dürfen Geschlechtsteile nicht öffentlich gezeigt werden? Wer hat sich das ausgedacht¸ das auf ner Werbetafel kein Penis sein darf. Und wer hat sich ausgedacht, dass Männer ihre Brust zeigen darf aber Frauen nicht? Danke in vorraus.

...zur Frage

Welche Tage gehören zum Wochenende?

Heyy,ich habe eine Englisch Hausaufgabe in der soll ich aufschreiben wo ich am Wochenende war und ich weiß nicht ob der Freitag auch dazu gehört

...zur Frage

Am Wochenende viel red Bull trinken?

Ich mache von Mo-Do Sport und die anderen Tage sind Pause. Am Wochenende trink ich bis zu 3 red Bull ist das viel oder hat das eine Auswirkung auf meinen Sport. Und sollte ich das lieber einstellen ? Ich esse dann halt lieber nichts süßes das ich mir die red Bulls gönnen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?