Warum hat Allah mir nach tahajud und istikhara das gefühl gegeben er ist mein nasip und er liebt mich wen er mich heute gekorbt hat?

5 Antworten

Ich habe bei all den Fremdwörtern nur die Hälfte verstanden.

Aber seinen Crush anzusprechen hat nichts mit einem Gott zu tun. Entweder nimmst Du Deinen Mut zusammen und stellst den Kontakt her - oder Du lässt es. Das ist Deine Entscheidung. Da spricht kein anderer mit!

Ihr hattet augenscheinlich geflirtet. Also konntest Du den Schritt gehen und nach seiner Nummer fragen. Wenn er Dich nur aus Mitleid angeguckt hat, ist er ein Aschloch. Das hast Du jetzt herausgefunden.

Diesen Mann / Jungen kannst Du geflissentlich vergessen.

Laut deinen vorherigen Fragen bist du 16, also gehe ich mal nicht davon aus, dass du vor hattest zu heiraten.

Eine uneheliche Beziehung ist im Islam Haram!

Für eine Angelegenheit, welche Haram ist, macht man weder Dua noch Istikhara! Es ist ja bereits klar, dass es schlecht für dich ist!

Hast du die Istikhara Dua nur auf arabisch gelesen oder dir auch mal den Inhalt durchgelesen? Du bittest Allah, dich zum Guten zu führen und vom schlechten fernzuhalten!

Insofern hat Allah deine Istikhara direkt dadurch erfüllt, dass der Junge abgelehnt hat, und dich somit von weiteren Sünden ferngehalten.

Das Gefühl, was du hast, ist lediglich deine Nafs, welche du in den Vordergrund stellst!

Ich habe nur grob verstanden, dass du religiöse Ansichten mit einem Schwarm kombiniert hast. Wieso sollte man frei Liebe aussuchen können? Nach dem Motto: Ich mag den Typen, ein Gott soll mir den geben… Wenn es so einfach wäre, dann hätten wahrscheinlich fast alle Menschen auf der Welt, die dafür eine Religion praktizieren würden einen Partner.

Manchmal schickt Allah uns auch Menschen, die nur für eine gewisse Zeit in unserem Leben sind, die nicht für immer für uns bestimmt sind, sondern nur für eine gewisse Zeit in unserem Leben sein sollen, damit sie uns eine Lektion beibringen, die wir lernen müssen.

Was für dich bestimmt ist, wird noch geschehen. Was nicht für dich bestimmt ist, wird nicht geschehen.

Vergiss nicht, maktub - es steht geschrieben.

Ich spüre deinen Schmerz, Schwester, und bete für dein Herz. 💔

Doch als Christin glaube ich: Unser Nasib ist in Gottes Hand, nicht in Ritualen. Istikhara mag dir Hoffnung geben – doch wahre Gewissheit kommt nur durch Jesus Christus und sein Wort, nicht durch Zeichen.

Vielleicht hat Allah dir einen Wunsch ins Herz gelegt – aber Gott hat dir ein Zuhause in Christus versprochen, nicht in einem Menschen:

„Ich will dich trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ (Jesaja 66,13)

Vertraue auf Jesus, such Gemeinschaft in seiner Liebe und lass los, was nicht von ihm kommt. 🕊️

Deine Ela Nazareth