warum hasst man serbien?

7 Antworten

Serben oder jene mit serbischen Wurzeln sind egoistisch, opportunistisch, arrogant und vor allem sehr falsch, lästern über jeden egal ob Serbe oder nicht-serbe. Aber wenn die Person vor einem steht sind sie die besten Freunde. Habe noch keinen Serben oder keine Serbin kennengelernt, bei der oder dem das nicht zutrifft, oh ja eine, aber das muss ich noch anmerken, sie ist zum Islam übergetreten, ist ca. 26 Jahre alt, jedoch kenne ich aber auch einige über 30 Jährige Serbinnen oder Serben, die so sind, wie ich es beschrieben habe. Andere Ex-Jugoslawen sind nicht so. Ich bin selbst Christ, es muss auch nicht an der Religion liegen, aber seltsam finde ich es schon, dass alle anderen Serben und Serbinnen einfach eine falsche Persönlichkeit von hausaus haben.

Ja, weil ihr so erzogen wurdet, vielleicht merkt ihr es nicht? Ist halt eure Mentalität

LG eine Russin

mimau3  21.02.2016, 01:35

Warum wiederholen Sie ständig Ihre Vorurteile? Sie scheinen Pech mit Ihrem Bekanntenkreis zu haben und schließen dann auf ein ganzes Volk? Das kann nicht ihr Ernst sein.

Top11884  21.04.2024, 21:25

Und das von einer Russin? Russen sind die ekelhaftesten Menschen die ich je gesehen habe 🤣 vor dem Ukraine Krieg mochte ich Russen nicht aus vielen Verschiedenen gründen die ich jetzt nicht weiter erläutern werde und jetzt bei dem Krieg Mag ich sie noch weniger. Viele meiner Kroatischen Freunden Kämpfen gegen sie Russen in der Ukraine alleine schon aus dem Grund weil sie keine Russen mögen

Manche Deutsche hassen es aus diesem Grund: Jugoslawien war früher sehr einflußreich als Tito noch war war der jugoslawische Pass viel viel viel wertvoller als zum Beispiel der österreichische. Als Tito dann weg war setzten sich die Deutschen dafür ein das Jugoslawien zerfällt. Die Serben haben den Deutschen das ständig vorgeworfen aber schließlich wurde es vertuscht weil Deutschland so viel Macht hatte. Das wirst du niemals in einem Geschichte Buch finden besonders nicht in einem westeuropäischen und keiner will was davon wissen (keiner von den Deutschen) aber es stimmt und deshalb haben Deutschland und Serbien ein schlechten Draht zueinander und bei manchen Leuten (natürlich nicht alle es gibt durchaus noch sehr viele kluge Menschen) ist ein großer Hass gegen uns entstanden deswegen einfach weil sie niemanden haben den sie mehr hassen können oder weil ihre Eltern es ihnen so beigebracht haben.

ElsaMars  25.05.2015, 17:58

Oder vielleicht liegt es daran, dass Serben einfach eine Mentalität haben, die weder Russen noch Deutsche oder Österreicher mögen? Weil sie einfach zu jedem falsch sind, und nur lästern können und egoistisch sind. Sie geben sich als dein bester Freund und hinter deinem Rücken lästern sie, sie können nur schimpfen aber alles heimlich, damit sie bei jedem beliebt sind. Aber viele haben euch Serben durchschaut!  Ihr seid zwa intergriert und geht brav arbeiten usw. aber im Endeffekt kann man mit euch ein Freund sein weil ihr nur alles und jedem ausnutzt! Und wie Katzen seid. Lg eine Russin

mimau3  21.02.2016, 01:32
@ElsaMars

Glauben Sie nicht, dass sie jetzt zu sehr pauschalisieren? Sie sollten aus persönlichem Frust nicht ein ganzes Volk über einen Kamm scheren oder kennen sie alle Serben?

Gruß

Eine Serbin

Schorschi0  26.09.2015, 21:15

Viele Russen mögen eigentlich Serben...daher gehe ich davon aus, dass du keine Russin bist.

du bist wohl zu jung, um dich an die ordnungskriege des zerfallenden jugoslawien zu erinnern, oder du hast sie in serbien anders wahrgenommen als wir in deutschland

kurz gesagt: die serben gelten als diejenigen, die schon im kommunistischen jugoslawien herrschende minderheit waren, und mit dem ende der kommunistischen diktaturen anfang der 90er jahre gewaltsam die heute losgelösten republiken im verbund halten wollten

jetzt gerade erst wird ein ehemaliger serbischer general in den haag wegen verbrechen gegen die menschlichkeit angeklagt - er soll an dem massaker in srebenica beteiligt gewesen sein

das allerdings nur zur information - richtig ist eine solche ablehnung natürlich nicht

Nastytashy  24.06.2011, 11:53

Und da kommen dann wieder die Medien ins Spiel...denn das allein kann ja nicht der Grund für den Hass sein, denn in Den Haag ist auch gerade erst ein kroatischer Kriegsverbrecher verurteilt worden und auch moslemische Kriegsakteure sind angeklagt worden...es ist nur nicht so bekannt, so dass es auf die deutsche Öffentlichkeit wirkt als wäre Serbien das ultimative Böse, was die Jugoslawienkriege angeht. (ich möchte hier jetzt nichts entschuldigen, aber es gibt immer mehr als eine Seite)

Ratko Mladic gehört definitiv in irgendeine Art von Gefängnis und von der Öffentlichkeit abgeschottet, aber es gibt auch immer eine Vorgeschichte.

Und nur zur Info: Tito, welcher für dieses gesamte Jugoslawien verantwortlich ist, war Halb-Kroate, Halb-Slowene...dass er sich Belgrad und Serbien als Hauptaktionspunkt ausgesucht hat mag daran liegen, dass ca. 50% oder auch mehr Serben waren...folglich haben die Serben auch die herrschende Minderheit gestellt...was ja auch irgendwie logisch ist...

So, das war jetzt einfach mal eine Weiterführung deiner Informationen und Hass ist NATÜRLICH IMMER unangebracht und vor allen Dingen dumm.

kosovaelir  14.04.2014, 20:58
@Nastytashy

Wenn mann deine gaze Familie und Bekannten ausgelöst hatt da würde ich gern wissen wie du darüber denkst ansonsten kümmere dich lieber um dei Land und steckte deine nase nicht in Sachen wo du absulut keine Ahnung hast

Das ist die selbe frage wie, warum hassen juden die Nazis die dümmste frage die es überhaupt gibt gibt mehrere Gründe die serben haben ein dreckigen krieg geführt kinder abgeschlachtet Frauen vergewaltigt und aufgeschlitzt schwangere aufgeschlizt da hasst deine Antwort ......ich hasse serben auch auf denn tot habe selber die Verfolgung mit bekommen ich danke Gott das ich nicht denn ganzen Krieg mitbekommen habe da wir nach Deutschland gekommen sind .........aber muss noch dazu sagen hasse sie nicht alle nur die wo dieses übel über mein Volk gebracht haben und die wo wie dieser elendige Milosevic denken möge seine ganze Familie ein grausamen tot haben wie die kosovaren die er abschlachten ließ

Kati165  20.06.2015, 10:22

Diese Frage ist zwar schon länger gestellt wurden, aber dieser Kommentar hat mich jetzt so aufgereht!

Und schonmal im Vorraus, ich bin keine Serbin!!

Ich glaube du bist als Baby zu oft auf den Kopf gefallen!

Ich kann mir vorstellen das du Albaner bist, wegen deinem Username auch.

Eh ganz im Ernst, die Albaner, Kroaten, Bosnier, ... haben niemanden etwas getan oder was?

Komm mal klar!

Alle Länder haben einen Dreckigen Krieg geführt!

Da sie alle überhaupt den Krieg geführt haben!

Der Krieg war nichts tolles, dass wissen wir alle, aber so über ein Land zu reden/schreiben ist einfach nur unverschämt!

kosovaelir  27.07.2015, 10:48
@Kati165

1.bin ich keine Albaner sondern kosovarin wenn du dich informiert hättest dann wüsstest du das diese Länder arm waren wir hatten keine Ausrüstung um kriegen zu führen also tu dir selber ein gefallen und ließ weiter deine Wendy Bücher und diskutier in eine forum wo du mit reden kannst. ..aber ich wünsche dir das was ich erlebt habe und das du jeden Tag Alpträume hast wie alle wo du liebst abgeschlachtet werden dan kannst kommen und mit reden tüpisch deutsch Hauptsache was geschrieben kömmer dich lieber um deine Nation ungebildete. ......

neymarlover  24.08.2015, 04:13
@kosovaelir

kosovo und Albanien ist inoffiziell EINS(für uns Albaner zumindest) und kosovare gibt es indirekt nicht(sorry muss klugscheißen😂

mimau3  21.02.2016, 01:43
@neymarlover

Ihr Albaner seid wirklich Propagandameister erster Klasse, das muss man euch lassen. Selten so viel Unfug gelesen :-D Aber nun habt ihr ja euer unabhängiges Kosovo,traurig was daraus geworden ist. Seid ihr eigentlich noch stolz darauf?

Ist54521  02.11.2016, 13:24
@kosovaelir

Kosovo ist ja schon unabhängig. Aber man fragt sich, wie konnte ein Teil von Serbien welches schon lange nur von Serben besiedelt war unabhängig und von Albanern besiedelt werden. Die Serben im Kosovo werden unterdrückt und müssen in Angst leben. Man kann darüber streiten ob Tito einen Fehler begangen hat , indem er viele Albaner gestattet hat nach Jugoslawien zu kommen. Die Folgen für Serbien sind verheerend.

Mimiserbian  04.12.2016, 17:02

Ich komme aus serbien und danke gott für mein serbisches Blut kosovo ist serbien dort stehen soviele Gedenkmäler, orthodox kirchen (die ihr teilweise schon zu Muscheen umgebaut habt) und vieles mehr wenn kosovo nicht serbien ist warum wollt ihr es dann uns wegnehmen...? Wenn es euers ist warum versucht ihr es uns dann immer noch weggnehmen, aber wenn es euch schon gehört warum macht ihr dann so ein großes Drama daraus???///ako kosovo nije nase, zasto od nas traze da im ga damo?ako nije njihovo zasto ga otimaju? A ako vec mogu da ga otmu, ne znam sto se toliko ustrucavaju?!?!??!

Ralfalmer  07.01.2018, 02:46

Du bist echt ein elender Bastard, schau dir mal deine Antwort an und dann denk noch mal nach, welches Volk grausam ist

Das Problem hast nicht nur du ....es geht vielen Ausländern ( bzw. Menschen mit Migrationshintergrund) soo....das sind nun mal sche..ss Nazis...die es nicht ab können das einige Ausländer besser sind als sie....sie sind einfach nur neidisch auf ausländer....Wahrscheinlich kommen damit viele deutsche nicht klar...und verhalten sich deswegen so sche..sse zu den Ausländern....dabei vergessen sie ..dass es diesem Land nicht so gut ginge wenn es keine Ausländer gäbe....ohne die Hilfe von Ausländern wären sie garnicht auf die Beine gekommen nach dem Krieg..und jetzt wollen sie die neue Generation nicht mehr......haha echt lächerlich...:D.................vielen deutschen geht es so dass sie irgendwelche Ausländer anmachen und sie sie dann von denen verprügelt werden...obwohl sie selbst schuld sind , sehen sie den anderen als Schuldig.....sie haben deswegen angst vor ausländern und haben bestimmt schon öfters prügel einstecken müssen...deswegen verhalten sich einige deutsch soo..( sie verabscheuen sie )...ABER VERGESSE BITTE NICHT ES GIBT AUCH GUTE DEUTSCHE !.....