Warum hassen so viele jazz?

10 Antworten

Sorry, ich mag auch kein Jazz, Zusammen anfangen, jeder spielt irgend einen, Sorry, Scheiß und zusammen aufhören ist für mich keine Musik. Ich mag melodisches mit ordentlich Bass. Stehe auf Rave, House und vorallem Techno. Zum Glück sind die Musikgeschmäcker verschieden, wäre schlimm wenn alle nur die gleiche Musikrichtung hören würden. Rap zum Beispiel ist für mich auch keine Musik, eher ein Sprechgesang, obwohl kaum ein Rapper singen kann, aber viele mögen den, Sorry, Scheiß. Bei Jazz verhält es sich genauso. Bei mir zu Hause wird viel Folk gespielt, bzw. gehört. Der Dudelsack ist auch nicht jedermanns Geschmack, aber beim Edinburgh Military Tattoo ist die Bude voll, wenn die Dudelsack Bands spielen.Jung und Alt sind da mit Eifer dabei. Es gibt für jede Musikrichtung Fan's und Hass gibt es keinen, die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

najadann  14.10.2023, 13:30

Ich vermute du kennst dich einfach nicht aus, mit Jazz.
Ein Jazz-Beispiel was dir vielleicht gefallen könnte. /und spiel mal schön laut als wäre es Techno :) https://www.youtube.com/watch?v=OYLrHbuRBcg

Melody888  14.10.2023, 19:24
@najadann

Nein. willst mir dein Musikgeschmack aufzwingen, dann liegst falsch, Ich mag weder Jazz, Rap, Scar, Grunch, Metal, deutsche Volksmusik oder deutsche und ausländische Schlager. Ich habe dir versucht klar zu machen, das jeder einen anderen Musikgeschmack hat, aber du bist völlig resistent dagegen. Ich finde Jazz scheiße egal wie laut.

najadann  14.10.2023, 20:39
@Melody888

Wie könnte ich dir etwas aufzwingen?
Es ist ein Tipp, eine Inspiration, weil du beim Jazz wenig versiert bist.

Ich persönlich bin jedenfalls immer dankbar, für gute Inputs.

Melody888  14.10.2023, 20:54
@najadann

Ich will auch nicht versiert sein, ich mag Jazz nicht, genau wie echten franz. Cognak, der schmeckt nach Seife.

Das liegt wohl daran, dass sich viele mit Jazz nicht auskennen, denn Jazz ist sehr vielschichtig und in sehr vielen Genres vertreten.

Ich liebe den Jazz sehr, in nahezu allen Sparten. Mit Ausnahme bei Marsch-Kapellen und im Stil von James Last, wird er für mich unerträglich.

https://www.youtube.com/watch?v=-DHuW1h1wHw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Jazz is auch schön,nur die hassen Weil,die nicht dran gewöhnt sind.Am anfang des 90 er jahre ich war auch so,aber seit dem höre ich gerne Klasik Radio und Jazz.Und Slow Rock.Slow Jazz.Aber hier is eine wunderschöne von Jazz Route66 als moderne version,klasse music. I love it :)

https://youtu.be/vifUaZQL8pc?feature=shared

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum so viele es scheinbar hassen, weiß ich nicht. Ich hab von so einer großen Abneigung noch nichts mitbekommen.

Ich kann nur von mir reden: Ich mag einfach die oft genutzten Instrumente nicht, außerdem ist mir vieles einfach zu soft und ruhig. Selbst wenn Jazz schneller gespielt wird, gefallen mir einfach die Instrumente nicht. Ich brauche in der Musik Bass- und E-Gitarre, aber eben nicht für ein bisschen jammen, sondern für ordentlich Wumms oder zumindest für etwas Melancholie. Das gibt mir Jazz einfach nicht.

Dazu kommt ja auch die fehlende Struktur und das Zusammenspiel. Ist einfach nicht meins.

Hassen tu ich Jazz natürlich trotzdem nicht. Ich höre es ganz einfach nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Stimmt es wirklich, dass Jazz von vielen gehasst wird? Mir ist das jedenfalls noch nicht aufgefallen, sondern nur, dass einige diese Musikrichtung nicht mögen. Das liegt sicherlich an den verschiedenen Geschmäckern: Es mag halt nicht jeder Jazz, ebenso wie nicht jeder Country, Klassik oder Blues mag.

Mir persönlich gefällt der Jazz. Das ist jetzt zwar nicht die Musikrichtung, die ich jeden Tag hören würde, aber ab und zu höre ich schon Jazz. Die Musikrichtung ist ja auch sehr vielfältig und es werden viele verschiedene Instrumente eingesetzt. So etwas finde ich interessant.