Ist Big Band ein eigenes Genre?

3 Antworten

Jazz, Swing, Bibop, RnB, Soul, Pop. Alle diese Genre können mit Big Bands auftreten. Big Band an sich ist kein Genre.

Nicht ganz, kommt darauf an, was die Band spielt.

Kafxxdxx
Fragesteller

Inwiefern?

Big Band (Große Band) ist kein Genre, eher eine Feststellung.

Auch Jazz ist nur ein ganz allgemeiner Begriff was sämtliche Jazz Genres von Free, Jazzrock, Smooth, Dixieland, Fusion, Swing, Gypsy bis Avantgarde-Jazz und vieles mehr beinhaltet.

Ganz ähnlich bei klassischer Musik von alt bis Contemporary, alles beinhaltet,
oder Pop-Musik was für populäre Musik steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer, kreativer Musik in fast allen Genre