Warum hassen so viele Danzo, aber nicht Madara Uchiha oder Obito Uchiha?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danzo did nothing wrong. :^)

Letzten Endes wollte er auch nur das Dorf beschützen, aber auf seine Weise. Im Gegensatz zu Madara und Obito und Itachi hat er halt keine "tragische Vergangenheit" gekriegt.

gnGNU
Fragesteller

was ist bei madara tragisch?

DoktorUnken  26.10.2019, 01:20
@gnGNU

Wurde in Kriegszeiten geboren, also schon von klein auf mit Gewalt konfrontiert, alle seine Brüder sind im Krieg gestorben.

Kyoshi291  26.09.2020, 17:57

Die aussage finde ich falsch, das er alles für das dorf getan hat stimmt! Allerdings hatte er einen riesigen fehler gemacht in dem er Shisui verraten hatte, wir wissen alle Shisui war genau wie Itachi und Danzo für Konoha. Shisui hätte den Uchihas gezeigt das es nicht so ist mit seinem Kotoamatsukami und kein Uchiha wäre gestorben.

Achtung: Spoiler! Und sorry für so viel Text😅🙏🏻

  1. Danzo hat Shisui (und anderen Uchihas) das/die Auge/n ich sag mal geklaut
  2. Hat vorallem Danzo darauf bestanden das der Uchiha Clan von Itachi ausgelöscht wird
  3. Hat der generell die Anbu geleitet und dadurch auch manipuliert und denen Aufträge gegeben wie zb am Anfang von shippuden wo Sai‘s geheimer Auftrag ja war das er Sasuke töten soll, er hat sogar ein Bannmal an ich glaube alle aus der Anbu gegeben so dass auch keiner irgendwas ausplaudern kann gegeben
  4. selbst als er dann hokage war hat er nur scheisse gebaut

und joa bei Obito kennt man den Grund dafür und er ist irgendwo auch verständlich, ich meine er konnte am Anfang nix (genau so wie naruto) und wurde von niemandem anerkannt und genau dann als er sich mit Rin und vorallem Kakashi (der ja theoretisch der Sasuke aus deren Generation war, weil er auch von klein auf alles konnte usw) angefreundet hat und er von denen anerkannt wird, wird ihm das auf einen Schlag wieder genommen und er wächst seitdem in einer Höhle mit Madara auf, wo er eigentlich gar nicht sein wollte und als er dann mitbekommen hat das Rin und Kakashi angegriffen wurden und er versucht hat denen zu helfen sieht er auch noch ausgerechnet wie Kakashi Rin tötet. Also ich sag mal so ich weiß nicht wie ich gehandelt hätte wenn ich Obito wäre😅 aber verstehen warum er so geworden ist bzw. warum er so gehandelt hat tue ich schon

und bei Madara sieht das ganze nochmal etwas anders aus würde ich sagen. Er ist ja von klein auf im Krieg aufgewachsen und hat währenddessen Hashirama kennengelernt und sich mit ihm angefreundet und sie haben sich nach ner Zeit Pläne für eine Zukunft ohne krieg überlegt was aber erstmal nicht funktioniert hat weil der uchiha Clan und der senju Clan sehr verhasst waren und die Väter von beiden mitbekommen haben das sie sich treffen und angefreundet haben und deswegen dem jeweils anderen (Madara bzw Hashirama) eine Falle zu stellen aber die beiden haben sich vorgewarnt in dem sie sich Steine zu flitschten wo eine Warnung drauf stand, dann kamen die beiden Väter mit dem kleinen Bruder von Hashirama und Madara raus und standen sich gegenüber. Dann haben die Väter von den beiden aber nicht Madara oder Hashirama angegriffen, sondern Izuna (kleiner Bruder von Madara) und Tobirama (kleiner Bruder von Hashirama) aber Madara und Hashirama wehrten die Angriffe mit Steinen ab und Madara sagte zu Hashirama das jeder der seinen kleinen Bruder angreift ein sei und das die beiden sich das nächste mal auf dem Schlachtfeld sehen und sein sharingan aktivierte sich. Als Madara und Hashirama dann Clan Oberhäupter wurden gab es immernoch krieg zwischen dem Uchiha und dem Senju Clan, als die beiden Clans sich im Kampf gegenüber standen kam es im Kampf dazu das Tobirama Izuna schwer verletzte und Madara ist mit ihm geflohen, was aber nix gebracht hat da Izuna an der Verletzung starb und Madara bekam seine Augen und dadurch auch das EMS. Beim nächsten Kampf war es Madara der Hashirama unterlag und am Boden liegte und Tobirama wollte ihm den Rest geben aber Hashirama stoppte ihn und bot Madara an endlich Frieden zu schließen und den Plan von früher fortzusetzen und ein Dorf zu errichten und Madara wollte als Voraussetzung dafür das Hashirama sich oder Tobirama tötet, also war Hashirama der den Frieden unbedingt wollte entschlossen dazu sich selbst umzubringen und Madara stoppte ihn im letzten Moment und akzeptierte den Frieden. Als das Dorf dann errichtet war hat Madara es Konohagakure genannt und irgendwann stellte sich die Frage wer das Oberhaupt (Hashirama nannte es Hokage) des Dorfes wird und Hashirama schlug vor das Madara Hokage wird aber niemand (nicht mal der Uchiha Clan) außer Hashirama wollte es, da alle Hashirama als Hokage haben wollten was Madara nicht gefallen hat und ihn wütend machte. Madara zeigte Hashirama den Naka Schrein und erzählte ihm was er mit seinem sharingan darauf entziffern konnte und das er das Dorf verlassen würde weil er einen neuen Plan hat. Irgendwann forderte Madara Hashirama nochmal heraus und kämpfte mit ihm das war der Kampf im Tal des Endes wo Madara mit dem Kyubii/Kurama kämpfte und auch dort unterlag Madara Hashirama und verlor er überlebte aber und musste in einer Höhle leben und konnte nix mehr machen, er benötigte sogar das Chakra der Geddo Mazo Statue damit er überhaupt leben konnte und dann kam nach langer Zeit die Story mit Obito.

Also wenn du mich fragst beides (Obito’s und Madara’s Leben) irgendwie nicht gerade toll und eine anderer Grund warum Madara so beliebt ist, ist halt das er von Anfang an immer mal wieder Thema war und als er dann am Ende kam wo er die gesamt Shinobi Allianz Hops genommen hat man gesehen hat wie stark er wirklich ist und das hat wahrscheinlich alle sehr überzeugt wodurch seine Beliebtheit natürlich auch angestiegen ist.

Falls ich irgendwas falsch erklärt hab oder es was zu verbessern gibt bitte korrigieren✌🏻

Ich hasse Obito ein bisschen und möchte es nicht, dass sie ihm so schnell alles verziehen haben. Neji war noch keine 20 Minuten tot und sie haben sich mit Obito verbündet. Madara finde ich cool. Danzo ist aber ein Riesenatschloch, weil er "aus dem Nichts" ständig alles kaputt gemacht hat. Die Hälfte der Figuren hätte keine traurige Vergangenheit wenn Danzo nicht wäre. Ihm habe ich den Tod richtig gegönnt

Woher ich das weiß:Hobby
Karatekid0815  25.10.2019, 14:53

Das wäre auch meine Meinung

Obito weil er auch Hokage wie Naruto werden wollte und die Vergangenheit mit Minatos Team... Man kann ihn es nicht verübeln, wenn sein Schicksal so üble Sachen passierte

Danzo ist etwas extrem und sehr radikal vorgegangen und war auch bereit sich innerhalb des Dorfes Feinde zu machen. Er war mehr so die Dunkle Seite so ein Naruto Palpatine sozusagen^^.

Bei Obito und Madara konnte man es wenigstens ein Stück verstehen worauf die aus waren, bei Danzo war es mehr so ein greifen nach der Macht und ein immer wiederkehrendes Macht demonstrieren gegenüber andere Dörfer um zu zeigen wer der Herr der Welt ist.

gnGNU
Fragesteller

letzten ende wurde madara auch nur verarscht. er dachte er würde das richtige tun so wie pain.

Chr92  26.10.2019, 09:47
@gnGNU

Das meinte ich eigentlich inbegriffen, das man es versteht^^