Warum hasse ich Hygiene?

10 Antworten

Dafür kann es verschiedene Gründe haben

• Depressionen .
  • etwas anderes Selbstverletzungsdrang (wird teilweise durch mangelnde Hygiene umgesetzt)
  • Faulheit
  • Trauma
  • Du siehst keinen Sinn darin

An allem kann und sollte gearbeitet werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch nur ein Mensch :)

vermutlich .weil du ein Trotzköpfchen bist.

Ich kannte mal ein Mädchen. Tochter einer "perfekten" Mutter. Die zwang das kleine Mädchen, sich täglich 30 MInuten die Zähne zu putzen. Aus purem Trotz hat sich dann das pubertäre Mädchen gar nicht mehr die Zähne geputzt.

Das war aber auch keine gute Idee.

Und wenn du mal eine Freundin haben willst, solltest du das ändern. Du musst es ja nicht mögen. Aber tun sollest du es schon!!"

Es gibt solche Leute....kannte ich auch mal....waren halt Stinker....aber was solls.....in Indien duscht auch keiner....soweit ich weiß...insofern...da ist man in guter Gesellschaft.

Die Pubertät hat eigene Herausforderungen, mit denen Du zu kämpfen hast.

Du bist lustlos, vielleicht faul und willst lieber chillen, relaxen.

Das wird sich sicher schlagartig ändern, wenn Du Dich verliebst und ihr euch näher kommt.

Da möchtest auch Du gepflegt sein und gut riechen, um ein erfülltes Leben zu führen.

Wenn sich jemand beschwert, dass Du müffelst, musst Du Dich halt umstellen.

Alles Gute für Dich.

Vielleicht siehst du es nicht als notwendig an, ich hatte auch mal so ne Phase. Dennoch kaputte Zähne machen Schmerzen und ein Mund mit schlechten Zähnen findet niemand wirklich zum Küssen bzw.der Atem ist abstoßend.Man selbst riecht das gar nicht,aber andere Menschen ekelt es sehr. Mit dem Duschen ist es ähnlich Schweissgeruch und Deo riecht sehr unangenehm, versuche mal jeden morgen und abend Zähne zu putzen und z b.Mo.Mi.Sa.zu Duschen.(Muss ja nicht jeden Tag sein.).So wird es zur Gewohnheit und gehört dann zum Leben dazu, und es ist doch schöner zu hören du riecht so gut, du stinkt so:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung