Warum halten Leute Abstand von mir?

9 Antworten

Weil das abschreckend wirkt, nicht einladend sondern als würdest du einfach deine Ruhe haben wollen. Das Leben ist kein Manga oder Anime in dem sich automatisch alle zu dem geheimnisvollen ernsten Typen hingezogen fühlen.

Hallo BruceWayne873!

Vielleicht wirkt dein mysteriöser und furchtloser Gesichtsausdruck auf andere eher schräg. Oder du empfindest Distanz und Nähe anders als die meisten anderen, oder die anderen denken an etwas anderes und halten soviel Abstand, um nicht gedankenverloren in andere, u.a. auch dich, hinein zu laufen.

Es hat vielleicht noch ganz andere Gründe.

LG

gufrastella

Du lebst anscheinend in einem comic und das kommt nicht so gut an, werde wieder menschlich, lächle, wirke sympathisch und nicht düster, dann klappt das auch

Es ist normal, grundsätzlich zu jedem Menschen, der kein Partner oder Verwandter ist, Abstand zu halten. Es ist sogar strafbar, Leuten auf die Pelle zu rücken.

Ich bin mir sicher, dass dein Starren nicht so furchteinflößend ist, wie du es vorzugeben scheinst. Die Leute halten nicht Abstand wegen der Angst zum Blick, sie halten Abstand, weil du verkrampft versuchst wie jemand furchtloses und mysteriöses auszusehen. Ich bin mir sicher das sieht zum verspotten komisch aus. Allein die Frage und das Bild zeigt mir, dass du denkst, dass die Welt sich nur um dich dreht. Das macht unsympathisch. Sei einfach normal.