Warum hält der PRIMARK-WAHN immer noch an? - trotz schlechtem Ruf

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Primark kann die 'Sachen' nur so günstig verkaufen da sie diese auf 'große Masse' produzieren ... Leider bringt es mir persönlich auch nichts meine Kleider bei TommyHilfiger ... zu kaufen wenn ich sehen muss dass diese 'teuren' marken in den selben Fabriken produzieren wie primark und Co ... Klar die benutzen etwas bessere Stoffe und mehr 'Accessoires' aber die produzieren zu den selben Preisen und Arbeitsbedingungen wie die 'günstigen' Klamotten-Läden ... Deshalb find ich es ok bei primark einzukaufen ... Klar ich find es sch.. - die Arbeitsbedingungen ... - aber wenn fast alle Marken ob teuer oder billig gleich produzieren ... Was bleibt mir da noch, außer Trigema :D ... Daran ändern können nur die Regierungen etwas ... Und nochmal zu Primark ;D heute ist es halt leider normal, dass fast jeden Monat was neues 'in' ist (Wegwerfgesellschaft, einmal tragen schon gefällt es nicht mehr), also wenn man 'in' sein will braucht man jeden Monat neue Klamotten, die natürlich auch bezahlbar sein müssen, da ist primark eine 'gute' Wahl, modisch und billig, perfekt für einen Monat^^ ...

H&M zB ist nur so teuer - nicht wegen der 'guten' qualität' - sondern wegen den teuren Models in den tausenden Werbungen die die schalten. Hat primark nicht, auch ein Grund warum die die Sachen billiger verkaufen können ...

0

Verstehen kann ich es auch nicht. Aber es ist halt "cool" ständig was neues zu haben. ist das alte Teil nach 2 Wäschen hin, ums so besser. Dann habe ich einen Grund mit was neues zu kaufen

Die ,die dort einkaufen, wären auch vermutlich die ersten, würde man ihnen das Taschengeld kürzen oder zu solchen Bedingungen arbeiten lassen die laut aufjaulen würden ob der Ungerechtigkeit.

geiz ist geil und das wird so schnell aussterben. Der Geschmack ist heutzutage schnelllebig und es ist ja auch sooooooo toll, ständig neue Klamotten zu tragen. Ich finde das Geschäftsmodell und die ganze Philosophie dahinter ekelhaft, aber der Erfolg gibt ihnen Recht. Und nur weil H&M ähnlich sind, macht es das keinen Deut besser.

Top ...

0

Ich schätze mal das liegt größten teils ais youtube, denn youtuber/innen machen doch diese ganzen primak hauls usw. damit stiften sie die Teenager dich erst recht an und wenn sie nicht von den youtubern angestiftet werden dann von ihren Freunden. auch ein grund wäre vielleicht das es halt auch billiger als bei H&M und co. Ist.

Ich halte davon auch nichts .... 

aber ich z.B. habe mir für 0,50 € jeansHosen gekauft die waren sooo Reduziert  .... 

zum winter hab ich mir für kein spass 0,10 € tshirts gekauft .... und halten immernoch ... wie gesagt ich denke alle wollen sparen ....  aber 

//... ach wie schön waren doch früher die tante emma läden und die kleinen geschäfte 

Die Gesellschaft verlangt nach günstigen Preisen. Würde Die Kette die Sachen teurer machen würde sie keiner mehr kaufen. So einfach.

Primark, HM, New Yorker etc. etc. haben soziemlich die gleiche Qualität und stellen im selben Haus Klamotten her. Primark macht pro Kleidungsstück allerdings weniger Profit, wobei die Masse es macht. Wenn ich einkaufen müsste, würde ich auch bei Primark einkaufen, da es dasselbe ist wie überall und ich es viel günstiger bekomme.

Ich kaufe gerne bei Primark. Und nicht alles ist da billig, es gibt auch einige Klamotten die 20€+ kosten. Von der Qualität kann ich nichts schlechtes sagen, alle meine Primark-Klamotten sind Fehlerfrei und halten schon ewig. Ich kaufe da einfach gerne, da mir der Stil gefällt, und man findet einfach alles was man sich vorstellen kann. Verschiedenen Moderichtungen, für jeden Style und Anlass was dabei. Und es ist einfach so, dass bei fast jedem Kaufhaus "Made in India/China/etc." drinsteht und man nicht drüber nachdenkt, wie es eigentlich hergestellt wird. Dazu kommt, dass Primark einfach auch große Größen anbietet (44+), und dann nicht so Sack-Klamotten, sondern welche mit einem schönen Schnitt und auch einer großen Auswahl. Also alles in allem kann ich gegen Primark von der Qualität der Klamotten her nichts schlechtes sagen und ich kaufe sehr gerne dort ein. :)

Hey :)

Ich denke es liegt daran dass viele Mädchen für möglichst wenig Geld gaaaanz viele Klamotten wollen und deshalb von den günstigen Preisen angezogen werden. Die Skandale sind leider vielen egal... Dazu kommt das Primark - meiner Meinung nach - auch teilweise echt schöne Sachen haben.

Ich bin auch dagegen, doch ich war dabei als meine Freundin einen Bericht darüber gesehen hat. Sie wollte es nicht glauben, und ich sah Empörung in ihrem Gesicht als es kam. Sie möchte es gar nicht erst wissen um sich kein schlechtes Gewissen zu machen ^^ Ich bin überzeugt dass sie dort trzdem weiter hingeht, denn sie traut es PRIMARK nicht zu!

primark hat nur noch erfolg weil die Leute mehr kaufen als die eigentlich wollen weil die billigen Preise dazu verführen

Was möchtest Du wissen?