Warum habt ihr eure Ausbildung abgebrochen und wie ging es dann für euch weiter?

6 Antworten

ich finde man sollte sogar abbrechen, weil du deine zeit verschwendest wenn du merkst du sitzt im falschen gebiet beruf oder so, wenn du es einfach nicht kannst, so wie ich es bei mathe gemerkt habe und dafür besser gesetzestexte verstehe sollte man handeln

Habe meine Ausbildung abgebrochen, bzw. eigentlich habe ich nur nicht an der IHK-Abschlussprüfung teilgenommen, weil ich ein Job-Angebot hatte, welches ich nicht ablehnen konnte.

Daher gab es bei mir so gesehen keine "Schwierigkeiten". Mittlerweile habe ich meine eigene Firma und "bin da der Chef" :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mein Studium (mehr oder weniger zwangsweise) abgebrochen. Hat die Suche nach einer Ausbildungsstelle danach nicht gerade einfacher gemacht. Letztendlich ist es zwar doch für mich alles ganz gut gelaufen, aber der Weg war steinig und mit viel "Lächeln und Klappe halten" verbunden.

Ich rate deshalb dringend dazu, sich vor einem Abbruch, egal ob Studium oder Ausbildung, sehr genau zu überlegen, ob es wirklich alles so schrecklich und unschaffbar ist, dass man bereit ist, diesen erheblich steinigeren Weg zu gehen! Denn wenn man auf diesem Weg dann wieder schwächelt und nicht mindestens genau so viel Mist ertragen kann, dann landet man halt doch recht leicht komplett im sozialen und beruflichen Abseits. Einfacher und leichter wird's mit so einem Abbruch im Lebenslauf definitiv nicht, zumindest nicht, bis man sich nicht durch die schwierigen Zeiten durchgekämpft, behauptet und bewiesen hat, dass man halt doch was drauf hat!

Hab ich nicht , ich habe sogar zwei Ausbildungen ( Erfolgreich ) absolviert !

ZeugeJehova  15.10.2019, 22:12

wenn man zwei mal was lernen muss ...

Vegvisir  21.10.2019, 13:01
@ZeugeJehova

Und dann der Kommentar nichtmal was mit der Frage zu tun hat, die gestellt wurde. Sagt ja schon einiges aus...

verreisterNutzer  17.11.2019, 21:39

diese antworten waren unerwünscht - trottel

Nach der ersten Woche, danach habe ich studiert und bin heute sehr glücklich mit meiner Entscheidung, da ich mir drei Jahre der Qual erspart habe und heute glücklich in meinem Job bin. Es gab keine Schwierigkeiten.