Warum haben viele Juden so helle Haut, obwohl die Völker um Israel herum alle dunkler sind?

8 Antworten

Irgendwie basieren viele Teile deiner Frage auf abgrundtiefer Ignoranz. z.B dieser Teil hier:

Was ich auch seltsam finde, überall auf der Welt findet man alte Skelette usw. Nur in Israel anscheinend nicht...

Tatsächlich hat man in Höhlen in der Nähe von Haifa die ältesten menschlichen Skelette ausserhalb Afrikas gefunden...

https://www.reuters.com/article/us-science-humans/oldest-human-remains-outside-africa-found-in-israeli-cave-idUSKBN1FE2SY

Aber wenn man Ignoranz mit Arroganz paart, dann hat man auch keine grossen Chancen, sich je fortzubilden und weniger ignorant zu werden...

HohutiSorent  30.01.2018, 09:50

Ebenfalls ignorant bist du zu Thema DNA und zur Frage wie lange selbige überlebt...

verreisterNutzer  31.01.2018, 18:33

Und manch anderer kommt nicht von seinem hohen Ross herunter und zieht gerne über Fragen her, weil das eigene Leben sch...e ist, und man seinen Frust an Leuten im Internet rauslassen will :D Aber schon gut

Es geht nicht um irgendwelche Menschenaffen-Skelette und den ganzen Evolutionskack, der sowieso nur erstunken und erlogen ist, um die Welt zu überzeugen, dass es keinen Gott gibt...Es geht um Skelettfunde zur Zeit von Jesus Wirken und kurz davor. Also aus der Zeit, wo man sicher sagen kann, dass zu diesem Zeitpunkt dort Juden gesiedelt haben. Darum geht es. Und zu diesen komischen Menschenaffen-Zeugs hab ich auch einiges gefunden. Nur zu anderen Skelettfunden usw. habe ich Nichts gefunden. Und genau das finde ich komisch, dass man Uralte Skelette findet, aber 2000 Jahre alte nicht. Man könnte ja sonst nachprüfen, in wie weit die heutigen Juden mit der DNA von den damaligen übereinstimmen.

OlliBjoern  14.05.2018, 22:52
@verreisterNutzer

Wenn dich die Fakten nicht interessieren, musst du es nur sagen. HohutiSorent hat sich die Mühe gemacht, die Lage differenziert darzulegen. Ihm nun ein "hohes Ross" vorzuwerfen, zeugt nicht gerade von Interesse, etwas dazuzulernen.

ninaxx2  15.05.2018, 11:14
@OlliBjoern

Denk du doch lieber mal darüber nach wieso der Tod von Weißen Menschen Jüdischen Glaubens höher gewertet wird als die 400 Jahre Transatlantischer Sklavenhandel.. Das nennt man stillen Rassismus.

BVBDortmund  15.05.2018, 12:42
@ninaxx2

Stimmt doch gar nicht, es hat nichts damit zu tun.

Wenn es in Gründland mal keine Robben gibt, warum werden diese Menschen dann zum Menschenfresser? Und wieso haben ausgerechnet Indianer aus Indien nicht dagegen protestiert???

Es gibt den stillen Rassismus nicht, weil es Egoismus ist!

ninaxx2  15.05.2018, 13:40
@BVBDortmund

Es waren keine indianer - das ist die Theorie von diesen idiotischen weißen gewsen..

Hallo, die Bilder zeigen lauter strenggläubige Juden.Das entspricht aber bei weitem nicht der Mehrheit und Realität.Juden leben schon seit Jahrhunderten in aller Welt und haben sich mit anderen Ethnien selbstverständlich vermischt.In meiner Stadt leben auch Juden, die man nicht als solche erkennen würde.Dann frage ich mich, auf was Deine Frage hinauslaufen soll.Willst Du Juden diskriminieren und unter irgendeinen Verdacht stellen?Die Bilder und Dein Konstrukt erinnern stark an rechtsextreme Propaganda -und Informationsseiten, also an schlechte Gesellschaft, um es mal milde auszudrücken.Paß auf Dich auf.

Viele Juden leben/lebten schon vor tausendr Jahren hier in Europa. Da passt sich der Körper auch an. Zudem gab es vermutlich auch sehr viele Juden, die mit den einheimischen (Europäern) zsm waren und Kinder bekommen haben.

Aus der Geschichte wissen wir ja, dass die Juden kaum Rechte in Europa hatten. Vermutlich wurden auch oft jüdische Frauen von den Soldaten oder Rittern vergewaltigt. Abtreiben konnten sie das Kind nicht und bekamen es dsnn auch.

Es gibt auch rothaarige, blonde, blauäugige Palästinenser...

ninaxx2  28.01.2018, 18:34

Das ist trotzdem doch nicht der Standard - als den du das verkaufen willst.. Es gibt auch Schwarze Afrikaner die blaue Augen haben, und.. Die sind nicht der Standard. Der Standard ist die Mehrheit - diese ist Braun und dunkel weiße Europäer jüdischen Glaubens stammen nicht aus Israel sind keine Juden. Der Holocaust definiert nicht das Judentum

OlliBjoern  14.05.2018, 22:48
@ninaxx2

Der "Standard" ist aber kein Wertungskriterium. Und du wertest Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe ab.

Das ist nicht in Ordnung.

Wieso bist du eigentlich so schräg drauf, dass du auf die Idee kommst, Menschen so abzuwerten?

ninaxx2  14.05.2018, 22:59
@OlliBjoern

Es waren nicht meine Leute die 400 Jahre Transatlantischen Sklavenhandel geführt haben, die amerikanische Ureinwohner abgeschlachtet und ausgerottet haben usw.. Überall wo Weiße waren haben sie vernichtet ausgebeutet und kolonialisiert. Und du willst mir ernsthaft was über das "Werten nach Hautfarbe" erzählen.. Ernsthaft?!

Lazybear  30.01.2018, 04:31

ne, ninaxx ganz alleine definiert wer jude sein darf.... hahaha

ninaxx2  31.01.2018, 00:22
@Lazybear

Nein, in deiner Welt definieren dies weiße Euorpäisch stämmige, weiße, Juden.. Habe ich schon erwähnt das Sie weiß sein müssen:-)

White Mens Land wa...

Wenn ich jetzt mal zwischen den Zeilen lese, dann nehme ich an, diese Suggestivfrage soll folgendes aussagen: Schau mal, die Juden sind weiß, alle anderen Völker außenrum sind nicht-weiß. Das kann ja nur bedeuten, dass die Juden da eigentlich nicht hingehören, und Mahmoud Abbas Recht hat, wenn er sagt, Israel sei ein koloniales Projekt ohne Bezug zur Region, richtig?

  1. Juden sind in erster Linie kein "Volk" (ganz davon abgesehen, dass dieser Begriff, so wie er in diesem Zusammenhang gebraucht wird, Unfug ist. Darüber hinaus sind "die Palästinenser" auch kein Volk), sondern eine Religionsgemeinschaft. Dass es ein jüdisches Volk gibt mit dem entsprechenden Nationalstaat ist ein Ergebnis des (zunächst vor allem europäischen) Antisemitismus, der es Jüdinnen und Juden nicht ermöglicht hat, ihre Identität als Juden aufzugeben und Teil der jeweiligen nationalen Bürgerschaften ihrer Heimatländer zu werden.
  2. Wie jeder Mensch mit ein bisschen Verstand und Bildung weiß, ist die Gründung des Staates Israel eben ein Resultat der antisemitischen Verfolgung von Menschen, die als Juden konstruiert werden - egal ob sie sich selbst als Juden begreifen oder nicht. Einen solchen Antisemitismus gibt es überall auf der Welt - deshalb sind die Menschen, die sich als das Staatsvolk Israels zusammengetan haben, Menschen aus der ganzen Welt (bzw. ihre Nachkommen). Es gibt aber auch eine große Menge von Juden aus mehrheitlich arabisch/muslimischen Ländern (v.a. die, die nach der Staatsgründung 1948 aus den entsprechenden Heimatländern vertrieben wurden)
  3. Jeder Historiker, der einigermaßen bei Verstand ist, wird dir bestätigen können, dass es über Jahrtausende kontinuierlich jüdisches Leben in der Region gegeben hat. Das sollte eigentlich ausreichen. Eine "genetische Überprüfung" wäre Unfug. Sie legt eine rassistische Blut-und-Boden-Ideologie zugrunde, die im Übrigen in keinem Land der Welt irgendwie haltbar wäre - vor allem auch nicht bei den Arabern im Nahen Osten, die bekanntermaßen selbst als Invasoren gekommen sind.
ninaxx2  31.01.2018, 00:19

Man muss nicht zwischen den Zeilen lesen. Diese weißen gehören da nicht hin. Sie stammen nicht aus der Region. Juden sind dunkelhäutige, richtige Hebreäer sind braun und nicht weiß, blond, mit polnischer, deutscher oder ungarischer Abstammung. Richtige Juden sind Dunkel - nicht weiß und Europäisch.

Exisaur  01.02.2018, 15:45
@ninaxx2

Ich weise hier nochmal auf die Tatsache hin, dass Juden kein "Volk" sind (ganz davon abgesehen, dass es sowas wie Völker in dem Sinne, wie das hier mehrheitlich benutzt wird, schlicht und einfach nicht gibt), sondern eine Religionsgemeinschaft.

Der Staat Israel ist eine politische Notwendigkeit: er erlaubt den als Juden konstruierten Verteidigung mit den Mitteln der Zeit - nämlich als Nationalstaat mit Gewaltmonopol. Was du da von dir gibst, ist schlicht dämlicher rassistischer Blut-und-Boden-Unfug.

OlliBjoern  14.05.2018, 22:53
@ninaxx2

Das Statement "diese weißen gehören da nicht hin" ist armselig und einfach traurig. Schade, dass sich Menschen wie du nur über Abgrenzung definieren wollen.

ninaxx2  14.05.2018, 22:57
@OlliBjoern

Mit dem Definieren über Abgrenzung haben Weiße angefangen - also pack dir und deiner Ethnie bitte erstmal selbst an die Nase.. Und jap du wirst Weiß sein - kein schwarzer argumentiert so.

400 Jahre Sklaverei - Belgien und Kongo usw ich könnte das noch ewig weiterführen. Weltweit thematisiert wird der Holocaust denn, um wieder auf deine Aussage zurück zu kommen, Definieren über Abgrenzung ist Typsich weißes Verhalten.

Die Usa haben unzählige Museen die dem Holocaust gewidmet sind - und wie viele haben sie nochmal die sich der Sklaverei Schwarzer Menschen widmet.. Frag dich das mal

Und dann frag dich mal WER sich über Abgrenzung definiert. Ich unterteile nicht in Weiße Amerikaner weiße Europäer weiße Israelis - Für mich sind das Weiße mit einer Weißen Geisteshaltung.

HohutiSorent  31.01.2018, 08:17

Und ninaxx2 beeindruckt uns wieder mit dem vollen Ausmass ihrer Ignoranz - oder ist es Propaganda?

verreisterNutzer  31.01.2018, 18:26

Falsch :D ich bin Christ. Und ich mag Juden und auch Israel. Ich habe nichts gegen Juden und Israel und stehe auf der Seite Israels. Mich hat es nur gewundert, dass auf fast allen Google Bildern die Juden sehr hell sind. Und die Palästinenser und Libanesen usw. eher dunkler sind. Und in der Tanach steht ja glaube ich, dass die Juden unter sich bleiben sollen, und Gott nur die rein gehaltenen Blutlinien als Juden anerkennen wird, wenn er wieder kommt. War für mich nun die Frage in wie weit die Juden noch Juden sind. Denn auch wenn das Andere nicht so sehen, muss es ein jüdischen Volksstamm damals in Israel gegeben haben...Man konnte ja schon feststellen, dass die heutigen Juden alle immer noch sehr nah miteinander verwandt sind. Daraus geht ja hervor, dass ein Großteil der heutigen Juden von den selben Personen abstammen... Das ganze verwirrt mich eben ein Wenig. Weil wie schon in meinem Kommentar gesagt...entweder sind diese hellen Juden keine Juden, oder alle Europäer sind auch Juden, da die Europäer ja auch sehr hell sind...

verreisterNutzer  31.01.2018, 18:42

Zudem muss ich noch anfügen. DIe Juden sind ja laut Bibel nur der Stamm Juda und Benjamin. Die 10 Stämme des Nordreichs sind verloren gegangen, nachdem sie durch die Assysrer ca. 700 v. Chr. deportiert worden sind. Nun es gibt genug Stellen in der Bibel, die belegen, dass diese 10 Stämme bis zum Ende der Tage existieren werden...Deswegen frage ich mich auch wo diese sind, und wer das heute ist. Es gibt ja die wildesten Theorien. Und ich dachte an die Europäer, da die Europäer den Juden auf den Bildern sehr ähnlich sahen... Aber gut, wir werden es erst wissen, wenn es soweit ist. Hätte eben auch gepasst, da die Europäer als erstes Christen geworden sind...Und wenn man sagt, dass Abrahams Nachkommen so zahlreich, wie die Sterne sein werden, und die Juden nur 0,2% der Weltbevölkerung ausmachen, dann ist das irgendwie verfehlt...