Warum haben viele Frauen und Mädchen Angst vor platzenden Luftballons?

9 Antworten

Ich glaube das ist eher ein ganz großes Gerücht. Ich kenne ganz viele Fälle, wo sich das genau anders herum verhält. Da hat die Frau ihren Spaß mit Luftballons , indem sie möglichst viele Ballons mit mit lautem Knall platzen lässt , während sich der Partner ( Mann / Freund ) die Ohren zuhält und ängstlich zurückweicht.

Entweder man mag das Getöse -  oder nicht.

Auf das Geschlecht würde ich das nicht herunterbrechen wollen.

Frauen und Mädchen zügeln sich vielleicht mehr als Männer / Jungs und sind generell zurückhaltender. "Angst" verspüren da vermutlich die wenigsten, es ist eher ein unangenehmes Erschrecken.

Was heißt Angst.....

Kinder früher mussten auf Geburtstagspartys Ballons aufpusten bis zum Knallen... Wessen Ballon zuerst platzte, der  bekam einen  Preis........ Es gab da echt keine Unterschiede bezüglivch Angst zwischen Jungen und Mädchen....

Aber wer macht heute noch sowas zu Kindergeburtstagen...? Vermutl. keiner .... Na ja, heute Ballons aufzupusten ist stellenweise echt unmöglich - also meine Lunge gibt das nicht her....

Heute gibt es kleine Pumpen für Ballons. Und ich muss sagen, dass ich keine Angst habe vor platzenden Ballons - ob gepumpt oder old school aufgeblasen. Warum auch.

Angst kannst du nicht sagen. Der schreck beim Knall ist eben vielen unangenehm. Oder eben der Knall selbst. ich mein das ist wie wasserbomben. rennt auch jeder weg von aber lustig is es trotzdem ;)

Also ich bin ziemlich schreckhaft und wenn dann jemand hinterher steht und einen Luftballon platzen lässt dann hüpfe ich vor Schreck hoch aber es ist laut der Jungs immer lustig anzusehen bei mir :D mitlerweile passiert das aber nicht mehr so oft weil es danach einen Mini treten zwischen die Beine gibt ;-)
(Och bin nicht agro :D )

Weil man einfach erschreckt und es laut ist