warum haben strumpfhosen manchmal 2 nähte hinten und manche nur 1 naht.

2 Antworten

Zweck: Damit das Höschenteil nicht zu eng ist. Immerhn ist 1/2 des Beckens in dem Strumpfschlauch, welcher auch die Fußfessel bedeckt. So kann es auch passieren, das das Höschen ohne 2 Nähte am Rücken passt, Aber unterhalb der Waden wie ein Sack hängt.

Bezeichnung: Komfortzwickel. Kann aber auch nur als Symbol auf der Packung angedeutet sein. Am ehesten bein weniger elastischen Baumwollstrumpfhosen zu finden. Oder auch bei großen Konfektionsgrößen.

Kommt auf die Qualität an.

FrankHelbig  13.01.2014, 06:37

was zeichnet denn eine Strumpfhose guter Qualität aus?