Wie rum Strumpfhose anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Strumpfhose auf einer Seite eine und auf der anderen Seite zwei Nähte hat, ist schon mal die halbe Miete. Die zwei Nähte gehören natürlich nach hinten. Aber allein damit ist es noch nicht getan. Du musst jetzt ein Bein auf der vorderen Seite der Strumpfhose, egal ob erst das linke oder rechte zuerst, möglichst gleichmäßig bis zur Fußspitze aufkrempeln und dann dem Bein entlang gleichmäßig noch oben ziehen. Das wichtigste daran ist die „Gleichmäßigkeit“, weil sonst das Strumpfhosen Bein um 180 Grad verdreht sein könnte, was sich äußerst nachteilig auf die Passform auswirken würde. Danach das zweite Bein der Strumpfhose in der selben Sorgfalt anziehen. Danach den Stoff der Strumpfhose vorsichtig nachziehen bis sie optimal sitzt. Wichtig dabei ist umso dünner und feiner die Strumpfhose ist, um so mehr Vorsichtig beim anziehen ist geboten. Strumpfhosen können bei falscher Handhabung sehr leicht schon beim anziehen kaputt gehen

Wo eine Naht ist, ist vorne

diapertimoo
Fragesteller

Dankeschön!

heimi71  10.02.2024, 19:15

Da gibt es nicht hinzuzufügen 😊👍

Vorne ist eine Naht, die zwei Nähte sind im hinteren Bereich.

Dann achte bitte, dass die Zehenspitzen wirklich gut an den Zehen passen und ziehe die Strumpfhose ein Bein nach dem Anderen gleichmässig hoch.

Gutes Gelingen.

Die meisten Strumpfhosen haben Nähte, um die Vorderseite von der Rückseite zu unterscheiden.

  • Auf der Rückseite befindet sich eine vertikale Naht, die von der Oberseite der Taille bis zur Unterseite des Beins verläuft.
  • Vorne befinden sich oft zwei kleine vertikale Linien auf jeder Seite auf Höhe des Schritts.
  • Diese Markierungen geben Ihnen die Richtung beim Anziehen der Strumpfhose vor. Es ist wichtig, sie vor dem Anlegen zu identifizieren, um Fehler zu vermeiden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.

die Seite mit den 2 Nähten gehört nach hinten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung