Kann man zwei Strumpfhosen übereinander anziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte kein Problem sein, wenn der Rand nicht zu dick ist, also dort wo das elastische Gummi eingezogen ist.

Also wenns richtig schön warm sein soll kann man 2 Wollstrumpfhosen übereinander wärmstens empfehlen. Eine glatte aus einer Wolle die richtig schön wärmt, und drüber eine mit Rippenstruktur oder Zopfmuster. Eben so, wie schon im anderen Thread beschrieben. Heute ist es hier in München dank starkem Ostwind richtig kalt, und ich hab in der Innenstadt so eine vgerrückte mit dünner Seidenstrumpfhose zum kurzen Rock gesehen

Wenn du dich darin wohl fühlst und es dich warm hält, kanns du es machen - denn du trägst die Strumpfhosen ja schließlich auch. Und nur du selbst kannst es beurteilen, ob es dir Vorteile gegenüber einer dicken Strumpfhose bringt oder nicht. Vorteil einer dickeren Strumpfhose wäre, dass man nur eine anziehen müsste. Bei zweien könnte man eine ausziehen, wenn es zu warm wird - allerdings sollten Strumpfhosen auch temperaturausgleichende Eigenschaften haben = probiere es aus, wenn du es möchtest und je nachdem welche Erfahrungen du sammeln wirst, wirst du sie so weiter tragen oder nicht.

Du kannst mehrere Feinstrumpfhosen übereinander ziehen . Ich sehe aber persönlich keinen Sinn darin wenn du zum Kälteschutz mehrere Feinstrumpfhosen übereinander ziehst . Ziehe den Temperaturen entsprechen dickere Feinstrumpfhosen oder Woll - / Strickstrumpfhosen an . Feinstrumpfhosen gibt es bis über 100 den . Also recht dicke . Für modische Zwecke kannst du zwei Feinstrumpfhosen übereinander ziehen . Zum Beispiel eine Netzstrumpfhose über eine farbige Feinstrumpfhose.-

Nochmal, weil doppelt hält besser. Hatte heut eine 70den drunter und hab gefroren. Jetzt hab ich 2 davon drunter, eventuell morgen noch eine dritte ;-)

Was möchtest Du wissen?