Zwei Strumpfhosen übereinander oder lieber eine dickere?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

2 Dünne mögen vielleicht etwas wärmer halten, aber eine Dicke ist sicher bequemer.

Lieber eine dickere, evtl eine Strickstrumpfhose nehmen und eine bessere Wärmewirkung durch andere Matteriealien, z.B. Wolle Beimischung erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das empfindet jeder anders  und was besser für dich ist, kannst du nur durchs ausprobieren herausfinden = Learning by doing. Und warum 10° - nasskalt oder Sonnenschein/ / gefühlte Temperatur, es gibt Menschen die frieren bei der Temperatur und die anderen ist es warm genug... 

Bei der Jagd und allgemein haben wir gute Erfahrungen mit dem Zwiebelprinzip gemacht. Ich habe auch schon zur Shorts/zum Rock Strick/-strumpfhosen/Leggings/Overknees kombiniert - bei Bedarf kann man dann eine Schicht weglassen/ergänzen und ich empfand es als angenehm, Meine Tochter trägt in den kalten Jahreszeiten auch mal zum Rock Leggings und darunter Strumpfhosen - wenns zu warm wird, kann man die Leggings einfach ausziehen und sie ist immer noch gut angezogen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Strumpfhosen übereinander? Mache ich nur bei Netzstrumpfhosen oder ähnlich groben Dingern: da ziehe ich eine dünne hautfarbene Strumpfhose drunter, die verhindert dass sich das Muster in die Fußsohlen drückt.

Ansonsten bin ich im Winter ein Freund der Thermostrumpfhosen: die sind nicht nur meist innen angeraut, sondern haben zusätzlich Hohlfasern, was die Isolation verstärkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich trage lieber 2 übereinander. Das fällt nicht so sehr auf wie man denkt und ist wärmer als eine dickere oder thermo meiner Meinung nach. Aber bei 10°C finde ich persönlich reicht eine dicke noch. Darunter würde ich 2 anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKatzchen
07.11.2016, 13:11

Übrigens ist es meistens, je nachdem wie kalt es draußen ist, eine Baumwollstrumpfhose (also etwas dicker schon) und eine blickdichte drüber :)

Die Den kann ich dir leider nicht auswendig sagen. Jedenfalls eine etwas dickere und eine dünne :)

0

Nimm lieber eine Dickere. Muss ja nicht schön aussehen soll dich nur vor Kälte schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann mir gut vorstellen dass 2 Strumpfhosen an den Kniekehlen und anderen "Knickbereichen als unangenehm empfunden werden weil sie Falten werfen was eine dickere weniger macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lieber eine, bzw. eine dickere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ziehe immer zwei Strumpfhosen an. Empfinde ich wärmer als eine dickere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser Kälteschutzhose (wattiert) der Bundeswehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh immer ohne Strumpfhosen. Geht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?