Zwei Strumpfhosen übereinander oder lieber eine dickere?

9 Antworten

Das empfindet jeder anders  und was besser für dich ist, kannst du nur durchs ausprobieren herausfinden = Learning by doing. Und warum 10° - nasskalt oder Sonnenschein/ / gefühlte Temperatur, es gibt Menschen die frieren bei der Temperatur und die anderen ist es warm genug...

Bei der Jagd und allgemein haben wir gute Erfahrungen mit dem Zwiebelprinzip gemacht. Ich habe auch schon zur Shorts/zum Rock Strick/-strumpfhosen/Leggings/Overknees kombiniert - bei Bedarf kann man dann eine Schicht weglassen/ergänzen und ich empfand es als angenehm, Meine Tochter trägt in den kalten Jahreszeiten auch mal zum Rock Leggings und darunter Strumpfhosen - wenns zu warm wird, kann man die Leggings einfach ausziehen und sie ist immer noch gut angezogen.

Ich persönlich trage lieber 2 übereinander. Das fällt nicht so sehr auf wie man denkt und ist wärmer als eine dickere oder thermo meiner Meinung nach. Aber bei 10°C finde ich persönlich reicht eine dicke noch. Darunter würde ich 2 anziehen.

xKatzchen  07.11.2016, 13:11

Übrigens ist es meistens, je nachdem wie kalt es draußen ist, eine Baumwollstrumpfhose (also etwas dicker schon) und eine blickdichte drüber :)

Die Den kann ich dir leider nicht auswendig sagen. Jedenfalls eine etwas dickere und eine dünne :)

Zwei Strumpfhosen übereinander? Mache ich nur bei Netzstrumpfhosen oder ähnlich groben Dingern: da ziehe ich eine dünne hautfarbene Strumpfhose drunter, die verhindert dass sich das Muster in die Fußsohlen drückt.

Ansonsten bin ich im Winter ein Freund der Thermostrumpfhosen: die sind nicht nur meist innen angeraut, sondern haben zusätzlich Hohlfasern, was die Isolation verstärkt.

2 Dünne mögen vielleicht etwas wärmer halten, aber eine Dicke ist sicher bequemer.

Lieber eine dickere, evtl eine Strickstrumpfhose nehmen und eine bessere Wärmewirkung durch andere Matteriealien, z.B. Wolle Beimischung erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen

Nimm lieber eine Dickere. Muss ja nicht schön aussehen soll dich nur vor Kälte schützen.