Für ein Theaterstück möchte ich eine alte Oma im Rollstuhl spielen. Wie viele Strumpfhosen muss ich übereinander anziehen, um dicke Beine zu simulierens?

3 Antworten

Strickstrumpfhosen lassen die Beine optisch dicker erscheinen. Würde auch gut zur Rolle passen. Ältere Damen im Rollstuhl tragen eher Wollstrumpfhosen als Feinstrumpfhosen

Vollstrunpf
Fragesteller

An eine Wollstrumpfhose dachte ich auch.

Kommt darauf an, wie lange die Oma schon im Rollstuhl sitzt. Wenn schon länger, dann reicht eine Strumpfhose, da sich die Muskeln durch die mangelnde Bewegung zurückbilden. ;-)
Habt Ihr keinen Regisseur, der Euch über die Rollen und Requisiten aufklärt?
Ansonsten kannst Du ja eine dicke Wollstrumpfhose nehmen und mit Watte auspolstern.

Vollstrunpf
Fragesteller

Gute Idee mit der dicken Wollstrumpfhose und Watte.

Zieh mal so viele an bis du sehen kannst ob es genügend sind.

Vollstrunpf
Fragesteller

Danke dir