Ich habe auch lange Haare und wegen des Problems trage ich nur Blusen und Jacken.

...zur Antwort
es ist ja bekannt was mit einem passiert wenn man in der Badewanne liegt und er Föhn fällt rein.

Nein, ganz so eindeutig ist dieses Szenario nicht.
z.B. wenn ein FI-Schutzschalter verwendet wird.

...zur Antwort

Ich habe mal davon gehört, dass es solche elastischen Rollkragenbänder gibt. Die sind total eng, und werden in den Rollkragen reingelegt, und man sieht sie nicht von außen.

...zur Antwort

Ein Niedervolt-Leuchtmittel hat generell einen höheren Gesamtwirkungsgrad.
Noch besser sind allerdings HQI und HCI Hochdruckentladungslampen.
Da kann auch keine LED mithalten.

...zur Antwort

Ich bin Gitarristin (E-Gitarre) in einer Rockband,
dazu folgendes:

1.) Ein Transistorverstärker nimmt keinerlei Schaden.
Lediglich ein Kurzschluß wäre gefährlich, doch dafür gibt es Protect-Schaltungen.

2.) Ein Röhrenverstärker (wie ihn Rockmusiker einsetzen) verträgt es überhaupt nicht. Der Grund ist der Ausgangstransformator. Im Leerlauf baut sich eine gefährlich hohe Induktionsspannung auf, so dass en Überschlag zwischen Anode und Kathode stattfindet, und die Endstufenröhren (EL84, EL34, 6L6GC) zerstört.

Röhren sind sehr robust gegen Überlast (Leistung). Nur zu hohe Spannungen mögen sie nicht)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.