Warum haben soviele was gegen Sawsan Chebli?

4 Antworten

Das ist eine interessante Frage die ich mir vor wenigen Tagen auch stellte. Um mehr über Frau Chebli herauszufinden ging ich auf YouTube, wo es einige Talkshows gibt in denen sie ganz vernünftige Dinge sagt.

Es gibt aber auch mehrere Zusammenschnitte wo sie unbeholfen vor sich hin stammelt. Längere Reden lassen sich kaum finden. Mein Eindruck ist dass hier Aktivisten in Cheblis Auftritten gezielt nach Blackouts und unschmeichelhaften Passagen suchten und diese dann auf YouTube veröffentlicht haben. Einige dieser Videos wurden von RT Deutsch gehostet. Ich vermute dass hier eine Kampagne läuft mit dem Ziel Frau Chebli zu diffamieren, und es würde mich nicht wundern wenn die Neue Rechte dahinter steckt.

Über die Motive kann ich nur spekulieren. Der Forist Hacker84 trifft es vermutlich ganz gut wenn er sagt: "Manche haben ein Problem mit ihrem Geschlecht, manche mit ihrer Ethnie, manche mit ihrer Religion und manche mit ihren Inhalten."

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin selten jemand, der lautstark "Rassismusssss!!!11!einself!!1" schreit - aber in diesem Fall ist für mich das Motiv offensichtliche Fremdenfeindlichkeit.

Die Dame ist vollkommen harmlos, sie ist weder eine "Deutschland-Hasserin" noch eine "Islamistin". Man muss ihre politischen Positionen nicht toll finden, aber das Ausmaß, mit dem sie mitunter angefeindet wird, ist vollkommen würdelos. Und es offenbart viel darüber, mit wes Geistes Kind man es bei ihren "Kritikern" zu tun hat.

Sawsan Chebli ist in der SPD und ich bin schon für die Sozialdemokratie. Sie sagte in der Vergangenheit Dinge, die ich gut fand und Dinge, die mir nicht so gefallen haben. Aber für rechtsextreme Blogger wie Michael Mannheimer ist sie natürlich ein islamisches U-Boot.

Das ist Demokratie.

Man hat eine Meinung und muss dafür kritik einstecken.

Ich mag sie auch nicht besonders...sie stellt sich oft sehr sehr unbeholfen und man muss schon sagen echt dumm an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung