Warum haben plötzlich so viele Fußballer Probleme mit dem Herzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Spitzensportler sind die ihre Körper an die Grenze der Leistungsfähigkeit treiben

und so Viren wie covid 19 gehen halt auch an die Pumpe

Das ist ein bisschen wie Glaskugellesen...

1. Junge Fußballer haben unverhältnismäßig häufig Herzerkrankungen.

2. Corona, und man muss nicht gemerkt haben, dass man es hat, kann das Herz schädigen.

3. In seltenen Fällen können manche Corona-Impfstoffe bei jungen Männern zu Herzmuskelentzündungen führen, wenn man sich nach der Impfung nicht ein paar Tage schont. Gerade Profifußballer gehen möglicherweise direkt von der Impfung ins Training.

4. Und soweiter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erhöhter Stress und Erschöpfung. Wahrscheinlich rauchen sie auch noch

Erhöhter Stress durch die extremen und zunehmenden Belastungen im Sport, und die Weltlage geht auch nicht spurlos an ihnen vorbei, das geht ja auch an die "Seele" und vergiftet auf eine gewisse Art

Das Geschäft des Sensenmanns boomt, er ist der Großhändler, von dem der Gehörnte seine Waren bezieht

Corona Infektion, Corona Impfung, Stress, Zufall

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt