Warum haben Piercer und Tätowierer immer schwarze Handschuhe?

6 Antworten

Weiß würde zu sehr nach Krankenhaus aussehen und schwarze Handschuhe haben den Vorteil, dass da Blut- und Farbreste nicht so ins Auge fallen. Das ist einfach ästhetischer.

Auf weißen würde man das Blut besser sehen und das wäre nicht gut für geschäft :D

Im op-vorbereitung hat man z.b grüne op-tücher,weil wenn dies mit blut beschmiert wird,es nicht aussieht wie beim metzger:/deshalb haben die tattowierer schwarze hs an glaub ich.

Wegen der Hygiene. Wenn Bakterien in die Wunde kommen, kann die Haut böse anschwillen und das Tattoo wird zum Alptraum früher oder später.

Ach und zur Farbe, ich denke, das sieht einfach besser aus ;-)

Kannst ja mal einen fragen.