Wie viel kostet 1 Ohrloch beim piercer/tätowierer?

1 Antwort

Das könnte etwas wenig sein, ein seriöser Piercer benutzt ja keine Ohrlochpistole oder sowas und nimmt auch hochwertigen Titanschmuck und keinen billigen Implantatstahl.

Daher sind Ohrlöcher nicht viel billiger als andere Piercings - der Aufwand ist ja auch derselbe.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Milenasantoro
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen stechen lassen und Schiessen lassen ? Tut das stechen mehr weh ?

Bimpy  14.12.2021, 10:28
@Milenasantoro

Ein Juwelier hat keine Ausbildung. Oft sind die Ohrlöcher schief und krumm anstatt schön gleichmäßig. Außerdem arbeitet ein Piercer steril, beim Juwelier wird die gleiche Pistole wie bei jedem anderen Kunden verwendet, Stichwort Bakterien an einer frischen Wunde, HIV, etc... Die Pistole zerfetzt auch das Gewebe, was später zu Problemen führen kann, zum Beispiel, dass das Piercingloch nie abheilen kann/wird. Im Piercingstudio wird ein Titanlabret als Ersteinsatz eingesetzt, worauf man nicht allergisch reagiert und das Labret ist hinten flach was bequemer ist. Beim "Medizinstecker" aus der Pistole ist Nickel enthalten, worauf die Meisten allergisch reagieren, und der Verschluss ist viel unbequemer. Das kann alles zu Entzündungen und Problemen führen.

Milenasantoro
Fragesteller
@Bimpy

Also wird es mehr kostet wenn ich bei denn piercer stechen lassen gehe? Habe meine anderen immer beim Juwelier gemacht

Bimpy  14.12.2021, 10:34
@Milenasantoro

Ja wird es vermutlich. Wie @needlewitch schon schreibt ist es mehr Aufwand als das Schießen, alleine sterile Materialien sind teurer. Aber such dir am besten ein Piercingstudio aus und frag dort nach dem Preis. Dann weißt du es ganz genau und kannst bis dahin sparen

needlewitch  14.12.2021, 11:28
@Milenasantoro

Stechen tut weniger weh als Schiessen - und es ist steril und man kann dabei keine Krankheiten übertragen bekommen.

needlewitch  14.12.2021, 11:29
@Milenasantoro

Natürlich kostet es beim Piercer etwas mehr, dafür bekommt man aber auch hochwertigen und vor allem sterilen Schmuck und keinen unhygienischen Billigstecker.

Milenasantoro
Fragesteller
@needlewitch

Achso ja will ja nur 1 Ohrloch stechen lassen.so teuer kann es doch nicht sein oder ?

decorlover  16.04.2022, 09:56
@Milenasantoro

Stechen soll wohl besser für das Gewebe sein. Es ist nur ein kleiner kurzer Stich, wie beim impfen und ein bisschen ein druck, dann geht das nach ein paar Sekunden vorüber. Aber es lohnt sich für das Endergebnis!