Warum haben Pferde auf der Koppel manchmal verbundene Augen?

3 Antworten

Richtig, es handelt sich dabei um eine Schutzmaske für die augen und den Kopfbereich.

Das Material, aus dem diese Fliegenmasken gefertigt sind, ist nichts anderes wie das, was man als Fliegengitter vor die Fenster macht - da kann man ja auch durchsehen ;-)

Diese Masken sorgen dafür, dass sich keine Fliegen und Mücken in die Augen und Ohren der Pferde setzten. Außerdem können Pferdeaugen auch empfindlich auf zuviel Sonneneinstrahlung reagieren (wie bei uns Menschen). Dagegen schützen diese Masken auch.

Meine Pferde tragen auch den ganzen Sommer ihre Masken. Damit sehen sie zwar etwas blöd aus, aber besser als wenn die ganzen Ohren innen zerstochen sind und sie Bindehautentzündung bekommen, weil ständig Fliegen an den Augen hängen.

Hallo, die Augen sind sicher nicht wirklich komplett "verbunden" denn dann würden die Pferde "ausrasten". Um Gegensatz zu Rindern mögen es Pferde gar nicht, wenn Sie nichts mehr sehen.

Es ist wärscheinlich eine Fliegenhaube, die verhindert, dass Fliegen und Insekten an die Augen kommen, das sich sonst oft Entzündungen bilden können. Durch diese Fliegenhauben kann man leicht durchschauen, wie durch ein Fliegengitter am Fenster.

Nein, das ist nur ein durchsichtiger Fliegenschutz

PFERDE weiden lassen. Wie lange?...

Hallo Leute, ich wollte mal wissen, wie oft und wie lange eure Pferde so um diese Jahreszeit auf Koppel sind. Bitte um viele viele Antworten ...

...zur Frage

Pferd RICHTIG von der koppel holen

Hwy Leute, Wenn man zu zweit ist wie holt man da die Pferde gemeinsam & sicher von der Koppel.. Es sind auch andere Pferde da deswegen so dass andere nicht rausrennen. Also es ist so : wie beide gehen rein machen hinter und zu und holen beide die Pferde.. Dann stehen wir Am Zaun und es ist noch zu. Wie macht man es korrekt auf & wo hängt man das Seil hin? Es ist unter Strom! Bitte bitte eine genaue erklärung denn es ist sehr wichtig! Und das gibt auch ein like' :) danke sehr euch& bitte nur die mit Erfahrung..

...zur Frage

Wie viele Pferde darf ich auf dieser koppel halten? ( Bild :] )

Hallo Ich wollte mal fragen ob irgendwer weiß wie viele Pferde man auf dieser Koppel halten darf?? Wir haben bis jetzt:

  • Ein shetty

*Ein Island pony

*Einen Hafi

  • und 6 Warmblut Also insgesamt 9 Pferde darf man auf der koppel noch mehr pferde halten (also 10 pferde)
...zur Frage

Sollte ich mit dem Pferd auf der koppel arbeiten?

Also ich wollte mal mit meiner stute was auf der koppel arbeiten , da unser platz sehr klein ist (z.B. Freiarbeit etc.) haltet ihr das für sinnvoll? Und können pferde unterscheiden das wenn sie arbeiten(auf der koppel) nicht denken das sie fressen dürfen? Und wenn ich schon bei dem Thema Koppel bin gibt es einen Unterschied zwischen koppel und weide? Lg

...zur Frage

Pferd gräbt Löcher?

Hey, es geht um 3 Pferde die Löcher in die Koppel graben! 1 von den 4 Pferden die auf der Koppel stehen hat das nicht. Es heißt ja das dies irgendein Mangel ist aber ich bin mir nicht sicher. Die Pferde werden alle 4-7mal die Woche bewegt und haben 10h Weide Gang. Ich freue mich über Antworten woran das Löcher graben liegt. LG

...zur Frage

Was tun gegen matschige Koppel?

Hallo, in letzter zeit ist bei uns ein regenwetter, und alles ist natürlich matschig. Vor unsesen offenstall ist es zeiemlich stark und die pferde sinken dann ein wenn sie auf dei koppel gehen wollen. Unser boden wird leider auch nicht schnell trocken, und so macht es uns und auch den pferden keinen spaß. Und in dem roundpen haben wir einen boden mit holzschitzel aber das hilft gar nicht gegen den matsch und den ständigen einsinken. Was habt ihr für einen boden oder was macht ihr dagegen? Danke für eure antworten;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?