Warum haben Omis so oft Graue Haare mit einem Lila Stich..?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...weil sie auch up  to  date sein möchten ;-)

Spass beiseite.

Das "passiert" wenn man das Silbershampoo zu lange drauf lässt -der "Lila-Stich" wäscht sich aber ganz schnell wieder raus.

Lg

Silbershampoo? Ist das Shampoo für Graue Haare?! Sowas gibts?

1
@regenbrause19

....aber graue Haare lila . d.h. wenn es zu lange drauf bleibt bekommen die Haare i.d.R. einen "lila Stich" .

1

Lila neutralisiert gelb - optisch.

Wenn du weiße oder auch platinblonde Haare hast und die einen unschönen Gelbstich haben, kannst du mit einem "Silbershampoo" oder einem lila Farbfestiger den Gelbstich neutralisieren.

Und wenn man das zu lange einwirken lässt, schimmern die Haare eben nicht mehr sibrig, sondern leicht lila. Sogar die Haut an den Händen wird ein bisschen lila, während du dir die Haare mit diesem Zeug wäschst.

Aber das geht nach zwei-, dreimal Händewaschen weg. Es ist keine dauerhafte Färbung, sondern lagert sich nur oberflächlich an. Auch bei den Haaren würde der Lila-Stich deutlich weniger werden, wenn man beim nächsten und übernächsten Mal normales Shampoo nimmt.

Wenn du aber bei jeder Wäsche mit Silbershampoo wäschst, wird der Lila-Stich stärker.

Übrigens wirken Silbershampoos wirklich nur auf weißen oder platinblonden Haaren. Bei normaler Haarfarbe sieht man nichts.

Weil sie daran herumfärben?

Heute laufen ja sogar junge Leute mit Lila, pink oder grün-blauer Matte herum, igitt !!


Nein das ist kein gewolltes Lila - das sieht man. Es sieht oft so aus als sollte da ne andere Farbe bei rauskommen. Es schimmert immer Lila aber ist eigtl Grau

1

Auch alte Omis gehen zum Frisör und lassen sich die Haare färben

Nein das ist kein gewolltes Lila - das sieht man. Es sieht oft so aus als sollte da ne andere Farbe bei rauskommen. Es schimmert immer Lila aber ist eigtl Grau

1
@ninaxx2

Doch,es ist gefärbt.... die Natur hat diese Farbschattierung nicht vorgesehen

0
@Woelfin1

Ja es ist natürlich gefärbt, aber es sieht mehr nach Farbunfall aus als das es so gewollt war. Und da ich das bei vielen Omis schon gesehen habe hatte ich mich gefragt warum

Ist ja nicht so das eine Lila die andere pink und die nächste nen Grün stich in den Haaren hat. Es ist immer dieser Lila Stich, darum meine Frage

Hat sich aber geklärt - Es liegt wohl am Silber Shampoo

1

Was möchtest Du wissen?