Warum haben Moderatorinnnen im TV immer HighHeels an?

9 Antworten

Zum einen sind Frauen häufig kleiner als männliche Gesprächspartner, und so kann man das zumindest optisch strecken.

Das hilft unter anderem auch der Regie bei der Kameraeinstellung und sieht dann nicht ganz so blöd aus, als wenn die da stehen wie die Orgelpfeifen.

Zudem strecken High Heels auch im Sitzen die Beine ungemein, was natürlich eine weitaus femininere Optik bewirkt​.

LampenFetisch
Fragesteller

Mit einer Einschränkung gebe ich Dir recht.

Warum ist es denn dann in Situationen notwendig, wo es keine Gesprächspartner gibt ? (z.B. Wetter)

Oder warum tragen bereits große Frauen - welche solch einen Größennachteil nicht haben - trotzdem welche ?

Im Gegenteil ist zu beobachten, daß gerade große Frauen oft HighHeels tragen. Bei kleineren - wo es nötig wäre - sieht man dies nicht so oft ... warum nur ...

Schau dir mal diese "Dschungelcamp Moderatorin" an ... die ist ein Paradebeispiel hierfür.

GoodFella2306  10.05.2017, 13:20
@LampenFetisch

Man sollte da die Selbstbestimmung der Frauen nicht außer Acht lassen. Letztendlich mögen es viele Frauen auch, diese Dinger zu tragen auch wenn sie Schmerzen verursachen.

Also gibt es sowohl eigene Beweggründe als auch oft sogenannte "Stallorder" vom Sender.

Vielleicht will Sonja Zietlow noch größer wirken, wer weiß? Vielleicht mag die Wettertante es, vor der großen Videowall ihrer Ansicht nach ausreichend groß zu wirken?

Es ist einfach ein Bekleidungsstück.

Ab einem bestimmten Punkt wird es jedoch müßig, weiter und weiter über etwas zu sinnieren, was letztendlich nur die beantworten können die das tragen.

Weil hohe Schuhe die Beine der Frauen streckt, sie wirken länger und straffer auch der Po wird gespannt es sieht einfach sexy aus ......siehe die Brisant Moderatorin Mareile Höppner und Kamilla Senjo ....und das sieht der Zuschauer gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Das gleiche frag ich mich auch immer. Dann am besten noch mit Leder kombiniert. Diese knallhohen Schuhe müssen eigentlich nicht sein bei einer Nachrichtensprecherin, da gehen auch mal flache. Denke aber alles Vorschrift bei den diversen Sendern :)

Das sieht halt schick aus und laufen müssen sie ja nicht damit.

LampenFetisch
Fragesteller

Frei nach dem Motto ... wer schön sein will muß leiden ?

Freiwillig machen die das mit Sicherheit nicht.

lisfi  10.05.2017, 13:26
@LampenFetisch

Na zwingen kann man sie sicher nicht.Wer den Beruf machen möchte muß eben ein gutes ,gepflegtes Aussehen mitbringen.

man verspricht sich eine höhere Einschaltquote. Sonya Kraus (Talk Talk Talk) hat ihre Heels immer in Szene gesetzt, wie sie selber sagt, um den Fetis was zu bieten