Warum haben Menschen so wenig Fantasie und können sich keine bessere Gesellschaft vorstellen?

5 Antworten

Menschen haben im allgemeinen sehr viel Fantasie und können sich einiges vorstellen, auch eine besser oder perfekte Gesellschaft.

Das Problem ist nur dass das nicht reicht um eine solche Gesellschaft in der Realität zu erschaffen.

Machen sie doch. Es gibt nur unterschiedliche Vorstellungen

Glaube mir an Rache Fantasie mangelt es nicht den Menschen. Provokation macht alles möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Gottes Propheten haben die Welt und ihre Vorstellungen so erklärt, als würde eine Decke auf ihren Herzen liegen und sie auch keinen Sinn in der Finsternis erkennen können. - 2.Korinther 3:14,15

Wenn Deine Behauptung stimmen würde, dann würdest Du (wenn überhaupt) in der Höhle hausen.